Das Studium "Packaging Development Management" an der staatlichen "HdM - Hochschule der Medien Stuttgart" hat eine Regelstudienzeit von 3 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Science". Der Standort des Studiums ist Stuttgart. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 1 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.8 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (4.1 Sterne, 365 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Ausstattung, Studieninhalte und Dozenten bewertet.

Stuttgart

Letzte Bewertung

Anonym , 29.11.2017 - Packaging Development Management

Das Verpackungstechnik Studium befähigt Dich zu Tätigkeiten in zahlreichen Unternehmen, die Verpackungen herstellen oder sie zum Verpacken ihrer Produkte benötigen. Das Aufgabenspektrum ist ebenso breit gefächert wie die Produktpalette an verpackten Gütern. Aufgrund der vielen verschiedenen Module, die die Hochschulen anbieten, ist das Studium Verpackungstechnik abwechslungsreich. Die Idee vom Konzept bis hin zur technischen Umsetzung eines Prototypen vermittelt Dir das Studium praxisnah.

Verpackungstechnik studieren

Verpackungstechnologie und Nachhaltigkeit
HTWK - Hochschule für Technik, Wirtschaft und Kultur

Verbesserungspotenzial vorhanden - dennoch super

Packaging Development Management

Ich mag das man es nach Belieben sehr praktisch ausrichten kann. Zudem gibt es einige Wahl Möglichkeiten. Ich würde mir wünschen es gäbe 1,2 weitere Dozenten (es sind sehr wenige). Ausserdem könnte man übergreifend sich Vorlesungen anderer Studiengängen belegen, die mir hilfreich für mein Studium waren. Der Umgang ist sehr familiär, was angenehm ist. Ich studierte den Studiengang gerne. Technisches Wissen bleibt allerdings etwas auf der Strecke. Dafür wir Praxis sehr gross geschrieben! Und zudem gibt es Industrie Projekte, was ich als Anreiz und guten Lerneffekt für das spätere Berufsleben sehen