Studiengangdetails

Das Studium "Verpackungstechnik und Management" an der staatlichen "Berliner Hochschule für Technik" hat eine Regelstudienzeit von 3 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Engineering". Der Standort des Studiums ist Berlin. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 5 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.3 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.7 Sterne, 1024 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Dozenten und Lehrveranstaltungen bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
3 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommersemester
Abschluss
Master of Engineering
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Berlin
Hinweise
Studium kann nach Maßgabe freier Plätze auch im Wintersemester aufgenommen werden.

Letzte Bewertungen

4.3
Philipp , 03.11.2022 - Verpackungstechnik und Management (M.Eng.)
4.0
Linda , 09.10.2022 - Verpackungstechnik und Management (M.Eng.)
4.4
Patrick , 04.10.2022 - Verpackungstechnik und Management (M.Eng.)

Allgemeines zum Studiengang

Das Verpackungstechnik Studium befähigt Dich zu Tätigkeiten in zahlreichen Unternehmen, die Verpackungen herstellen oder sie zum Verpacken ihrer Produkte benötigen. Das Aufgabenspektrum ist ebenso breit gefächert wie die Produktpalette an verpackten Gütern. Aufgrund der vielen verschiedenen Module, die die Hochschulen anbieten, ist das Studium Verpackungstechnik abwechslungsreich. Die Idee vom Konzept bis hin zur technischen Umsetzung eines Prototypen vermittelt Dir das Studium praxisnah.

Verpackungstechnik studieren

Alternative Studiengänge

Energie- und Umwelttechnik
Diplom
Hochschule Zittau/Görlitz
Infoprofil
Energie- und Umwelttechnik
Bachelor of Engineering
Hochschule Düsseldorf
Infoprofil
Sustainable Materials and Product Design
Bachelor of Engineering
HM - Hochschule München
Infoprofil
International Energy Engineering
Master of Engineering
OTH Amberg-Weiden

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Verpackungstechnik und Management

Verpackungstechnik und Management (M.Eng.)

4.3

Im Masterstudiengang wurde der Einblick in die Welt der Verpackungen intensiviert. - Insbesondere die Themenschwerpunkte und die Detailtiefe konnten dabei helfen auf die Praxis vorzubereiten. - Die Erweiterung der Kenntnisse im Bereich Projektmanagement, Marketing und Wirtschaftslehre haben dazu geführt, dass das Studium noch besser auf die Erfordernisse im Bereich Selbstorganisation und strukturiertes Arbeiten an komplexen Themen.

Enge Zusammenarbeit mit Praxispartnern

Verpackungstechnik und Management (M.Eng.)

4.0

Der Studiengang ist sehr vielseitig mit einem guten Mix an Theorie und Praxis. Man kann den Studiengang auch gut belegen, wenn man den Bachelor an einer anderen Hochschule gemacht hat. Allerdings kann es sein, dass man den ein oder anderen Kurs aus dem Bachelor nochmal nachholen muss. Die Gruppengröße pro Semester ist überschaubar und sehr angenehm. Das Miteinander ist sehr persönlich. Der Master ist mit seinen 3 Semestern sehr kurz,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Praxisnah und vielseitig

Verpackungstechnik und Management (M.Eng.)

4.4

Mir hat das Bachelorstudium großen Spaß gemacht und habe deshalb auch gerne den Master gemacht.

Wie auch das Bachelorstudium lebt das Masterstudium von der Praxisnähe (erfahrene Dozenten, Gastbeiträge von Industrie und Forschungspartnern, Exkursionen zu Produktionsstätten, Abschlussarbeit i.d.R. mit Industrie oder Forschungspartnern). Deshalb ist man auch nach dem bestens auf den späteren Job vorbereitet.

Zusätzlich gibt es auch die Möglichkeit sich kreativ und praxisnah zu betätigen in Form von...Erfahrungsbericht weiterlesen

Tolles und abwechslungsreiches Studium

Verpackungstechnik und Management (M.Eng.)

4.4

Das Studium bietet meiner Meinung nach einen umfangreichen Rundumblick in die Welt der Verpackungstechnik. Als Verpackungsentwickler ist man im Berufsleben eine Schnittstelle zu vielen unterschiedlichen Bereichen. Man benötigt technisches Verständnis, Fachwissen und gleichzeitig Kreativität. Dies wurde in meinem Studium an der Beuth Hochschule bestens vermittelt. Gleichzeitig empfand ich das Studium immer als angenehm familiär und man kannte sich untereinander.

  • 5 Sterne
    0
  • 5
  • 3 Sterne
    0
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.6
  • Dozenten
    4.4
  • Lehrveranstaltungen
    4.4
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    4.4
  • Literaturzugang
    4.0
  • Digitales Studieren
    4.0
  • Gesamtbewertung
    4.3

In dieses Ranking fließen 5 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 10 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 03.2024