COVID-19 Digital studieren in Zeiten von Corona. Alle Infos zur Digitalisierung der Hochschulen findest Du hier

Studiengangdetails

Das Studium "Vermögensmanagement" an der staatlichen "Berufsakademie Leipzig" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Leipzig. Das Studium wird als duales Studium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 2 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 2.3 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.3 Sterne, 34 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Bibliothek, Studieninhalte und Lehrveranstaltungen bewertet.

Duales Studium

Bewertung
50% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
50%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Leipzig

Letzte Bewertungen

2.2
Elisabeth , 22.03.2018 - Vermögensmanagement
2.5
Nora , 16.10.2017 - Vermögensmanagement

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deinen Studiengang und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Kleine Berufsakademie mit großen Defiziten

Vermögensmanagement

2.2

Ich habe 5 Semester an der Staatlichen Berufsakademie Sachsen in Leipzig studiert. Da es mein erstes Studium war hatte ich anfangs keinerlei Vergleich zu anderen Fachhochschulen oder Universitäten.

Nach 2,5 Jahren Studium kann ich nun aber sagen das viele Versprechen an der Berufsakademie nicht eingehalten werden. Es wird damit geworben, dass jeder Studenten auf Grund der kleinen Kurse gut betreut wird. Leider sind nur wenige Dozenten fest angestellt und meistens nicht im Haus anz...Erfahrungsbericht weiterlesen

Allgemeiner Studiengang

Vermögensmanagement

2.5

Das Studium an der BA Leipzig war teilweise sehr praxisorientiert aber dennoch hätte ich mir gewünscht, dass die Klausuren auch praktisch gewesen wären anstatt seitenweise auswendig gelernte Texte niederzuschreiben.
Unfreundliches Sekretariat und die Mensa brachte mir die paar mal, als ich dort gegessen hatte Steine in den Magen.

  • 5 Sterne
    0
  • 4 Sterne
    0
  • 3 Sterne
    0
  • 2
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    2.5
  • Dozenten
    2.0
  • Lehrveranstaltungen
    2.5
  • Ausstattung
    1.5
  • Organisation
    2.0
  • Bibliothek
    3.5
  • Gesamtbewertung
    2.3

Weiterempfehlungsrate

  • 50% empfehlen den Studiengang weiter
  • 50% empfehlen den Studiengang nicht weiter
Profil zuletzt aktualisiert: 10.2019