Ein zukunftsorientiertes und vielfältiges Studium

Vermessung und Geoinformatik (B.Eng.)

Als Frau habe ich zuerst gedacht, dass ein technisches Studium nichts für mich ist. Schnell konnte mich das Studium jedoch vom Gegenteil beweisen. Ich war sehr überrascht, dass viele Frauen sich für den gleichen Studiengang entschieden haben. Ich bin nun im dritten Semester Vermessung und Geoinformatik und bin sehr begeistert von den Studieninhalten und den Dozenten! Vor allem durch die sehr gute technische Ausstattung macht das Studieren und Vermessen großen Spaß, besonders wenn man mit Geräten messen darf, die sich im oberen 6-stelligen Preis bewegen. In den ersten zwei Semestern hat man einige grundlegende Fächer wie beispielsweise Physik und Mathematik, die auf Inhalten basieren, die man bereits am Gymnasium kennengelernt hat. Ab dem dritten Semester geht es dann immer mehr in die Materie und man hat viele spannende Fächer und lernt einiges über Satelliten, GPS und Bezugssysteme. Die Dozenten an der FH erklären dies sehr verständlich und gut. Mit meiner Studienwahl bin ich somit sehr zufrieden, da dies ein Studium ist, das in Zukunft immer beliebter wird, da die Welt immer vernetzter wird. Frauen sollten sich nicht abschrecken lassen, diesen Studiengang auszuwählen, da sie genauso gut in technischen Sachen sind wie Männer.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!

Sebastian , 26.03.2024 - Vermessung und Geoinformatik (B.Eng.)
Lisa , 26.03.2024 - Vermessung und Geoinformatik (B.Eng.)
Patrick , 14.03.2024 - Vermessung und Geoinformatik (B.Eng.)
Cornelius , 11.03.2024 - Vermessung und Geoinformatik (B.Eng.)
Cornelius , 10.03.2024 - Vermessung und Geoinformatik (B.Eng.)
Jonas , 04.03.2024 - Vermessung und Geoinformatik (B.Eng.)
Pauli , 04.03.2024 - Vermessung und Geoinformatik (B.Eng.)
Julia , 19.01.2024 - Vermessung und Geoinformatik (B.Eng.)
Nick , 08.11.2023 - Vermessung und Geoinformatik (B.Eng.)
Kira , 07.11.2023 - Vermessung und Geoinformatik (B.Eng.)

Über Anna

• Studienbeginn: 2016