Studiengangdetails

Das Studium "Verkehrssystemtechnik" an der staatlichen "TH Wildau" hat eine Regelstudienzeit von 7 bis 14 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Engineering". Der Standort des Studiums ist Wildau. Das Studium wird als Vollzeitstudium und Teilzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 4 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.4 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (4.2 Sterne, 314 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Dozenten, Studieninhalte und Lehrveranstaltungen bewertet.

Studienmodelle

Deutsch
Standorte
Wildau

Letzte Bewertungen

Paul , 17.01.2024 - Verkehrssystemtechnik (B.Eng.)
Bennet , 08.02.2023 - Verkehrssystemtechnik (B.Eng.)
Paul , 09.11.2022 - Verkehrssystemtechnik (B.Eng.)

Alternative Studiengänge

Verkehrssystemtechnik
Diplom
WHZ - Westsächsische Hochschule Zwickau
Elektrische Verkehrssysteme
Master of Science
TUD - TU Dresden

Jetzt bewerten

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Toller Studiengang für Verkehrinteressierte

Verkehrssystemtechnik (B.Eng.)

Ich studiere Verkehrssystemtechnik und bin sehr begeistert von diesem Studiengang. Ich finde es spannend, wie man lernt wie viele verschiedene Systeme Zusammenarbeiten um den Alltag für viele Menschen zu erleichtern und effizient zu gestalten. Ich lerne viel über die technischen, wirtschaftlichen und ökologischen Aspekte von Verkehrssystemen. Ich mag auch die interdisziplinäre Ausrichtung des Studiengangs, die mir ermöglicht, verschiedene Fächer wie Mathematik, Informatik, Physik, Ingenieurwissenschaften und Sozialwissenschaften zu kombinieren. Ich denke,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Vielseitig und Spannend

Verkehrssystemtechnik (B.Eng.)

Es gab wirklich keinen Tag, an dem ich nicht gerne zu den Vorlesungen gegangen bin. Es ist sehr abwechslungsreich und für Verkehrsbegeisterte genau das richtige. Wir sind eine kleine Gruppe (7 Personen) und haben damit einen sehr persönlichen Kontakt zu den Professoren. Es ist einfach, Fragen zu stellen. Das sind meiner Meinung nach optimale Bedingungen zum Lernen und für den Spaß am Studium. Ich kann den Studiengang nur empfehlen!

Klasse TH mit sehr netten Dozenten

Verkehrssystemtechnik (B.Eng.)

Das Studium macht sehr viel Spaß da die Dozenten das Wissen mit sehr viel Leidenschaft vermitteln, alles ist sehr gut geplant und man wird bei allem unterstützt es gibt sehr viele Angebote die einem beim Studium helfen und die Dozenten sind sehr aufmerksam bei Nachfragen.

Zu wenig Interessierte

Verkehrssystemtechnik (B.Eng.)

Leider sind es zu wenig Interessierte in meinem Studiengang gewesen. Jenes hatte zur Folge, dass die Vorlesungen nicht das waren was man sich vorgestellt hat. Natürlich hatte es den Vorteil das der Dozent sich mehr Zeit für jeden einzelnen nehmen konnte und spezialisiert geholfen hat. Aber wenn dann noch mehrere fehlen und man nur zu dritt inklusive Tutor ist, war es nicht so das beste.

4.8

In dieses Ranking fließen 4 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 10 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023