Mehr als nur Eisenbahn

Verkehrssystemtechnik (B.Eng.)

Der Studiengang gibt Einblicke in alle Themengebiete rund um Verkehr. Hierbei werden alle Verkehrsträger beleuchtet, wobei man eigene Interessen entdecken kann. Des Weiteren wird die Theorie anhand von praktischen Beispielen und Vorträgen gut vermittelt.

Die Vielfalt vom Verkehr und was dahinter steckt

Verkehrssystemtechnik (B.Eng.)

Man lernt sehr viel interessantes aus verschiedenen Verkehrsbereichen. Vorallem zur Bahn aber zum Beispiel auch etwas zu autonomen Fahrzeugen. Im Labor haben wir zum Beispiel bereits Ultraschallsensoren programmiert und getestet. Ich kann den Studiengang sehr empfehlen!

Ein Studium mit sehr vielen Möglichkeiten!

Verkehrssystemtechnik (B.Eng.)

Das Studium am der TH Wildau im Fachbereich Verkehrssystemtechnik ist sehr interessant gestaltet. Die Vorlesungen sind gut aufgebaut und haben auch immer einen Bezug zum Verkehr. Die Dozenten sind sehr freundlich und stehen auch immer für Fragen zur Verfügung. Es ist eine vielseitige Ausbildungen und es gibt sehr viele Berufsfelder in denen man später tätig werden kann.

Klein aber fein - in jeglicher Hinsicht!

Verkehrssystemtechnik (B.Eng.)

Mit meinem Jahrgang wurde der Studiengang 2014 eröffnet - was zu einer fast 1:1-Betreuung Professor-Student führte und stets Privatvorlesungen für uns 1-5 Studenten ermöglichte. Mittlerweile haben die Jahrgänge circa 25 Erstsemester, worauf der Studiengang aber ausgelegt ist. Es ist durch viele Exkursionen und Laboreinheiten ein sehr interessantes und praxisreiches Studium, in dem man meist schon im 2. Semester von Partner-Unternehmen ein Werkstudentenangebot erhält, zum Beispiel im Bereich Bahn/ÖPNV. Positiv ist...Erfahrungsbericht weiterlesen

4.8

In dieses Ranking fließen 4 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 10 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023