Automatisierung

Verkehrswirtschaft (B.Sc.)

Technik rückt immer mehr in den Vordergrund. Alles soll so günstig und schnell wie möglich fertig gestellt werden. Ob das so gut ist, wird man sehen.

Die Entwicklung der Infrastruktur hängt aber leider zu viel vom Staat ab. Da wurde es einfach verschlafen die Elektromobilität so zu fördern, wie es gewollt ist.

Eine gute Mischung

Verkehrswirtschaft (B.Sc.)

Ich studiere im 3. Semester, im Grundstudium hat mane Grundlagen. Danach wird es dem Fach Verkehrswirtschaft nach wieder spezifischer. Die Basics sind wichtig und für Module in höheren Semestern wirklich grundlegend. Dein Studium kann durch die Wahlpflichtfächer individuell gestaltet werden, je nach dem welche Themenbereich dich besonders interessiert.

Dramatischer Zwiespalt?

Verkehrswirtschaft (B.Sc.)

Oh, du wundervoller Studentenalltag! Grüßt du mich mit dem späten Aufstehen an einem Wochentag und der attraktiven Gabe, mich nicht zu langweilenden Veranstaltungen zu zwingen!
Wäre da nicht eine Sache, wäre das Studium perfekt: die Studieninhalte. Das Grundstudium, welches dem der Wirtschaftswissenschaftler gleicht, ist gleichzeitig fordernd und fördernd. Bewegt sich das Studium der Verkehrswirtschaft allerdings jenseits des 4. Semesters, wird man mit der lähmenden Bedeutungslosigkeit, die sich Verkehrsökonomie oder Raumwirtschaft...Erfahrungsbericht weiterlesen

Verkehr ist Zukunft

Verkehrswirtschaft (B.Sc.)

Im Studium habe ich bis jetzt grundlegende Dinge der Volkswirtschaft und Betriebswirtschaft gelernt. Vorlesungen und Übungen sind sehr gut auf einander abgestimmt und sorgt somit fur ein gutes Verständnis des gelehrten. Durch die zusammen Arbeit mit anderen Kommilitonen macht lernen Spaß.

In dieses Ranking fließen 10 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 51 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.