Erste Eindrücke im 1. Semester

Verkehrswirtschaft (B.Sc.)

Ich befinde mich im ersten Semester und konnte bisher neben neuer fachlicher Kompetenz gute Erkenntnisse in der „online“ Unilehre sammeln. Die Uni ist bis auf die Umsetzung der Klausuren sehr gut und auch empfehlenswert. Die Bibliothek ist klasse und auch der Campus bietet zahlreiche Facetten sich als neuer Student in einer neuen Stadt wie dresden zurechtzufinden.

Gut und intensiv

Verkehrswirtschaft (B.Sc.)

Interessantes Studium mit Blick auf die Mobilität der Zukunft im internationalen und nationalen Kontext. Die Wahl der Module ist bis auf die drei Pflichtmodule sehr variabel und anpassbar. Der Studiengang wird in Zukunft „Transport Econimics“ heißen.

Durch Corona verzerrt

Verkehrswirtschaft (B.Sc.)

Ich bin erst am Ende des dritten Semesters, aber durch Corona und das digitale Studium konnte ich die Vorzüge der TU nicht wirklich nutzen oder sehen. Das erste Semester war super, die Dozenten waren hilfsbereit, die Organisation der Vorlesungen und Übungen hätten besser nicht sein können (verschiedenste Übungsleiter sowohl englisch- als auch deutschsprachig, normale Studenten und auch TU-Mitarbeiter, Raumänderungen und Ausfälle wurden rechtzeitig bekannt gegeben etc). Aber durch das zweite...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gutes Wirtschaftsstudium mit Spezifikation Verkehr

Verkehrswirtschaft (B.Sc.)

Das Studium hat insgesamt sehr viel Spaß gemacht. Am Anfang lernt man die Grundlagen der BWL und VWL, ehe im späteren Verlauf die vertiefenden Verkehrswirtschaftlichen Angebote drankommen. Hier gibt es meiner Meinung nach ein gutes Angebot, sodass auf jeden Fall jeder was findet, dass machbar ist.
Allerdings könnte das Studium an manchen Stellen mehr praxisnähe vertrage. So war es besonders in den volkswirtschaftlichen Themen auch sehr trockene und mathematische Phasen...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 10 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 51 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.