Kurzbeschreibung

Das Studium "Verkehr und Logistik" an der staatlichen "Ostfalia Hochschule" hat eine Regelstudienzeit von 3 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Arts". Der Standort des Studiums ist Salzgitter. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 3 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.3 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.8 Sterne, 695 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Ausstattung, Studieninhalte und Dozenten bewertet.

Letzte Bewertungen

4.4
Veysel , 03.04.2022 - Verkehr und Logistik (M.A.)
4.6
Magnus , 25.03.2022 - Verkehr und Logistik (M.A.)
4.0
Alex , 31.10.2021 - Verkehr und Logistik (M.A.)

Vollzeitstudium

Regelstudienzeit
3 Semester tooltip
Unterrichtssprachen
Deutsch
Abschluss
Master of Arts
Link zur Website
Bewertung
100% Weiterempfehlung
Bewertungen
Weiterempfehlung
100%
Creditpoints
90
Studienbeginn
Sommersemester
Standorte
Salzgitter
Studienberatung
Zentrale Studienberatung
Ostfalia Hochschule
+49 (0)5331 939-15200

Du hast Fragen zum Studiengang? Deine Nachricht wird direkt an die Studienberatung weitergeleitet.

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Social-Web

Bewertungen filtern

Hat sich gelohnt!

Verkehr und Logistik (M.A.)

4.4

- Sehr gute Aufteilung in Theorie und Praxis
Allein Theorie reicht einfach nicht mehr aus. Deswegen fand ich die Verzahnung zwischen Theorie und Praxis super.
- Viele interessante Projekte
Klausuren schreiben, naja, aber Projekte bekommen, ist viel besser.
- Coole Professoren.
Experten, humorvoll und rücksichtsvoll.
- Qualität.

Praxisorientierter Master-Studiengang

Verkehr und Logistik (M.A.)

4.6

Da ich bereits meinen Bachelor-Abschluss an der Ostfalia absolviert habe, wusste ich, was auf mich zukommt. Es herrscht eine familiäre Atmosphäre mit gegenseitiger Wertschätzung zwischen Dozenten und Studierenden.

Der Studiengang Verkehr und Logistik gliedert sich zu 50/50 in beide Bereiche, wobei eine Lehrveranstaltung abgewählt werden kann pro Semester. Logistik hat mich nicht besonders interessiert und ich wollte mich zu 100% auf den Verkehrsbereich spezialisieren, da ich in dem Bereich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Bestandener Master

Verkehr und Logistik (M.A.)

4.0

Ich habe dort meinen Master in dem Fach gemacht und bestanden. Davor habe ich an der Hochschule auch meinen Bachelor gemacht. Die Hochschule ist echt schön und hat gute Dozenten. Das Fach Logistik ist super interessant für die Zukunft und wird auch so von den Dozenten mit viel Engagement übermittelt. Die Themen werden an praktischen Beispielen erläutert und mit Erfahrungen aus der Praxis der Dozenten verdeutlicht. Das Studium ist wahnsinnig...Erfahrungsbericht weiterlesen

Eigenständiges Arbeiten an Projekten

Verkehr und Logistik (M.A.)

Bericht archiviert

Selbstständiges arbeiten. Autodidaktisches Lernen. Interessante Inhalte. Umfangreiche Projektarbeiten in kleinen und großen Studiengruppen. Regelmäßiger Informationsaustausch mit gut erreichbaren ProfessorInnen und DotentenInnen. Kurze Studienzeit führt zum schnellen Master-Titel.

Verteilung der Bewertungen

  • 5 Sterne
    0
  • 3
  • 3 Sterne
    0
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    4.7
  • Dozenten
    4.7
  • Lehrveranstaltungen
    4.3
  • Ausstattung
    5.0
  • Organisation
    4.0
  • Bibliothek
    3.0
  • Digitales Studieren
    4.0
  • Gesamtbewertung
    4.3

In dieses Ranking fließen 3 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 5 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter

Standorte

¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 07.2021