1. home Home
  2. chevron_right Verfahrenstechnik
  3. chevron_right Alle Fragen
  4. chevron_right Frage
Lena fragt am 19.06.2021

Benötige ich für ein Verfahrenstechnik Studium einen eigenen Computer?

Ja, ich würde es sehr empfehlen. Die meisten Vorlesungesinhalte werden auf eine Lernplattform hochgeladen und bei Protokollen oder Belegarbeiten ist ein eigener PC notwendig. Im Laufe des Grundstudiums wird zudem mit Programmen gearbeitet, die eine gute Grafikkarte und hohe Rechenleistung benötigen. Natürlich gibt es für solche Programme auch an der Uni zahlreiche PC-Pools die man nutzen kann, abe...
War die Antwort hilfreich?
Upvote Button
1
am 29.06.2021
Deine Frage wurde noch nicht beantwortet?
Stelle deine Frage und erhalte Antworten von aktuell Studierenden!
Jetzt Frage an Studierende stellen