1. home Home
  2. chevron_right Verfahrenstechnik
  3. chevron_right Alle Fragen
  4. chevron_right Frage
Celine fragt am 18.06.2021

Kann ich Verfahrenstechnik ohne Vorkenntnisse studieren?

Hallo,

ja das ist auf jeden Fall möglich. Ich empfehle dir vorher den Mathematik Vorkurs von Via Mint zu machen, der ist sehr gut und gibt dir auch eine gute Grundlage. An der HAW wird im ersten Semester mit den Basics begonnen damit jeder die Möglichkeit hat das Studium zu schaffen. Eine Vorbereitung lohnt trotzdem weil die Geschwindigkeit besonders bei den Grundlagen hoch ist.
War die Antwort hilfreich?
Upvote Button
1
am 24.06.2021
Ja das geht.
Da es auch möglich ist ohne Abi, aber mit einer abgeschlossenen Ausbildung zu studieren, werden am Anfang alle wichtigen Grundlagen wiederholt.
Selbst im Master sind Vorkenntnisse nicht dingend notwendig, aber natürlich von Vorteil.
War die Antwort hilfreich?
Upvote Button
1
am 24.06.2021
Ja, ich habe direkt nach dem Abi angefangen. Aufgrund der unterschiedlichen Lehrpläne der Bundesländer, wird im ersten Semester versucht alle Studenten auf einen Wissensstand zu bringen. Aber so wie bei allen Ingenieursstudiengängen ist ein allgemeines Verständnis für Chemie, Physik und Mathe vorteilhaft.
War die Antwort hilfreich?
Upvote Button
1
am 23.06.2021
Deine Frage wurde noch nicht beantwortet?
Stelle deine Frage und erhalte Antworten von aktuell Studierenden!
Jetzt Frage an Studierende stellen