Individuell

Verfahrenstechnik (M.Sc.)

Viele Kurse, multilingual, anspruchsvolles Niveau, individuell gestaltbar, genügend Plätze bei den Vorlesungen, hilfreiche Professoren und Dekanat, reichlich Seminare, aber mangelnde Plätze in der Bibliothek, nicht ausreichende Orte zum Selbststudium, Computerpool nützlich

Stark Abhängig vom Fachbereich!

Verfahrenstechnik (M.Sc.)

Ich habe den Masterstudiengang "Verfahrenstechnik" in Magdeburg gewählt, da mir hier unter anderem die Möglichkeit geboten wurde, mit meinem 6 Semester Bachelor einen 3 Semester Master zu absolvieren. Das fehlende Semester wurde mehr oder weniger auf meine vorherige Fächerkombi im Bachelor zugeschnitten. Sinnvoll war hierbei nicht jedes Fach, aber nun gut. Noch überzeugender war aber definitiv der große Anteil an Wahlfächer, wodurch man sich selbst einen eigenen Schwerpunkt setzen kann...Erfahrungsbericht weiterlesen

Enttäuscht vom Umgang mit Studenten

Verfahrenstechnik (M.Sc.)

Die Studieninhalte sind zu 95% theoretische Natur und können einen kaum auf einen Job in der Indurstrie bzw. Wirtschaft vorbereiten.
Viele Dozenten und Professoren haben keine großes interesse an Vermittelung von Studieninhalten (es gilt meistens "friss oder strib"). Man fühlt sich oft bei Problem allein gelassen. Es gibt auch Ausnahmen z.b. Lehrstuhl für CVT. Dort sind die Dozenten und Mitarbeiter sehr engagiert und vermittel in ihren Veranstlungen sehr gute die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Super Gesamtpaket !

Verfahrenstechnik (M.Sc.)

Große Auswahl an Wahlpflichtveranstaltungen, viele kompetente Professoren und in diesem Studiengang weitestgehend kleine Gruppen in den Vorlesungen. Die aufgelegten Brückenmodule sind zwar teilweise fragwürdig, aber trotzdem in den Alltag eines Masterstudenten einplanbar.

2.5

In dieses Ranking fließen 2 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 9 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.