Klein, aber fein

Verfahrenstechnik / Chemieingenieurwesen (B.Sc.)

Gute Betreuung, große Auswahl an HiWi-Jobs, Konzept rundum gelungen, kurze Fußwege, sehr gut ausgestattete Institute, Grundvorlesungen von ok bis sehr gut, sehr hohe Lebensqualität: günstiger Wohnraum, viel Natur, großes Sportangebot, darunter auch Klettern und Segeln am Bootshaus der Uni; alles in allem ein sehr gutes Rundumpaket!

Toller Studienort

Verfahrenstechnik / Chemieingenieurwesen (B.Sc.)

Super Betreuungsverhältnisse, familiäre Atmosphäre. Ich würde mich jederzeit wieder für die TU Clausthal entscheiden. Auch die CHE-Bewertungen für den Studiengang fallen immer sehr gut aus. Das Studium ist nicht leicht, aber sehr spannend und abwechslungsreich.

Kleine, aber feine Uni mit sehr guter Lehre

Verfahrenstechnik / Chemieingenieurwesen (B.Sc.)

Man genießt all die Vorzüge einer kleinen Uni, aber halt auch die daran geknüpften Nachteile... Und dazu studiert man dort, wo andere Urlaub machen: im schönen Oberharz.
Einige Vorteile sind: Geringe Lebensunterhaltskosten, kurze (Fuß-)Wege, keine überlaufenen Veranstaltungen oder Hörsäle. Wie wahrscheinlich jeder technische Studiengang, ziemlich anspruchsvoll.
Nachteile: Klausurenpläne nicht so optimal.

Alles Studium

Verfahrenstechnik / Chemieingenieurwesen (B.Sc.)

Die Erfahrungen an der TU Clausthal reichen von "Wow! Das bringt mich weiter" bis zu "Warum mache ich das eigentlich?".
Durch die sehr gute Organisation der Studiengänge und die hochmotivierten Lehrkräfte wirkt es manchmal so, als wenn die Informationsflut nicht aufhören will. Wenn man damit zurechtkommt und voll hinter dem steht was man da tut, ist diese Uni für den Bereich des Ingenieurwesens für mich immer noch die erste Wahl.

In dieses Ranking fließen 12 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 29 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.