Bericht archiviert

Fortschrittliches Studieren an schönem Ort

Verfahrenstechnik / Chemieingenieurwesen (B.Sc.)

  • Studieninhalte
    5.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    5.0
  • Literaturzugang
    5.0
  • Gesamtbewertung
    4.5
"Studieren wo andere Urlaub machen", das ist der Slogan der TU Clausthal. Im Sommer (der tatsächlich auch vorhanden ist, "zwei Wintersemester" gibt es hier nämlich nicht), kann man bei nicht allzu stickigen, aber doch warmen Temperaturen an Waldseen entspannen, während Clausthal sich in der kalten Jahreszeit in ein Winter Wonderland verwandelt. Die Schneemassen sind zwar teilweise gewaltig, aber es schneit hier eben, wenn es anderswo regnet - meiner Meinung nach angenehmer.

Zur Uni: Durch die relativ kleine Studierendenzahl ist die Betreuung hervorragend. Nur selten findet man überfüllte Hörsäle, eher ist das Gegenteil der Fall. Die Professoren nehmen sich Zeit für Nachfragen von Einzelpersonen, Sprechstunden können jederzeit genutzt werden.

Müsste ich mich noch einmal entscheiden, würde ich jederzeit wieder nach Clausthal gehen.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

3.9
Sophie , 04.04.2024 - Verfahrenstechnik / Chemieingenieurwesen (B.Sc.)
4.7
Mira , 02.04.2024 - Verfahrenstechnik / Chemieingenieurwesen (B.Sc.)
3.9
Peter , 15.02.2024 - Verfahrenstechnik / Chemieingenieurwesen (B.Sc.)
4.4
M. , 02.12.2023 - Verfahrenstechnik / Chemieingenieurwesen (B.Sc.)
4.7
Thore , 15.07.2023 - Verfahrenstechnik / Chemieingenieurwesen (B.Sc.)
4.4
Enno , 29.12.2022 - Verfahrenstechnik / Chemieingenieurwesen (B.Sc.)
4.0
Anna , 21.08.2022 - Verfahrenstechnik / Chemieingenieurwesen (B.Sc.)
4.3
Joshua , 25.07.2022 - Verfahrenstechnik / Chemieingenieurwesen (B.Sc.)
3.1
Anna , 08.05.2022 - Verfahrenstechnik / Chemieingenieurwesen (B.Sc.)
2.3
Jonathan , 07.01.2022 - Verfahrenstechnik / Chemieingenieurwesen (B.Sc.)

Über Lydia

  • Alter: 18-20
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Studienbeginn: 2016
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Standort Clausthal-Zellerfeld
  • Schulabschluss: Abitur
  • Abischnitt: 1,1
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 04.07.2017
  • Veröffentlicht am: 05.07.2017