Ausländische Studentin

Verfahrenstechnik - Energie-, Umwelt- und Biotechnologie (B.Eng.)

Als Ausländische Studentin die Dozenten sind sehr nett und ich fühle mich wohl in meinem Studium obwohl ich sprach schwierigkeiten aber meine Kommilitonen helfwn mir und geben mir Tipps um meinem Studium erfolgreich abschließen kann
Ich kann nur weiter empfehlen neue Studenten in HS Wismar zu studieren

Vielseitig

Verfahrenstechnik - Energie-, Umwelt- und Biotechnologie (B.Eng.)

Der Bachelor bietet viele Einblicke in die verschiedenen Themenbereiche und verknüpft zeitgleich die Inhalte miteinander. Zudem wird alles praktisch in Laboren zusätzlich vermittelt.
Ein super Studiengang für jeden, der an Technik und Chemie interessiert ist.

Breit Aufgestellt

Verfahrenstechnik - Energie-, Umwelt- und Biotechnologie (B.Eng.)

Das Studium ist vielfältig und man bekommt ab dem 4. Semester die Möglichkeit seine Interessen durch Vertiefungen hervor zu heben.
Der Studiengang ist recht klein. ca. 15-25 Personen pro Semester. Hierdurch hat mein einen sehr direkten Kontakt zu den Professoren und kann meist die Vorlesungen mit Steuern (Themen schneller oder intensiver Abhandeln, Vorschläge machen, etc.). Des Weiteren sind die Kontakte Semester übergreifend sehr gut und im vergleich zu anderen Studiengängen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Unbekanntes Studium aber tolle Wahl!

Verfahrenstechnik - Energie-, Umwelt- und Biotechnologie (B.Eng.)

Ich bin eher durch Zufall auf den Studiengang gestoßen, doch jetzt im siebte Semester kann ich ihn jedem nur weiterempfehlen.
Der perfekte interdisziplinäre Studiengang für technisch-chemisch Begeisterte, die sich für einen Studiengang mit Zukunft entscheiden wollen, der viele ingenieurstechnische Schwerpunkte kombiniert.
Die Anwendungsgebiete der Verfahrenstechnik sind sehr weit gefächert, so ist für jeden etwas dabei. Durch vier verschiedene Vertiefungsrichtungen (angelehnt an die Studiengangsbezeichnung) nach dem Grundstudium wird es ermöglicht, das...Erfahrungsbericht weiterlesen

4.8

In dieses Ranking fließen 6 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 13 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.