Das Studium "Verfahrens- und Umwelttechnik" an der staatlichen "HHN - Hochschule Heilbronn" hat eine Regelstudienzeit von 7 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Science". Der Standort des Studiums ist Heilbronn. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 7 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.8 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (4.0 Sterne, 610 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Dozenten und Lehrveranstaltungen bewertet.

Heilbronn

Lara , 10.02.2020 - Verfahrens- und Umwelttechnik
SuSa , 10.07.2019 - Verfahrens- und Umwelttechnik
Cheistopher , 02.11.2018 - Verfahrens- und Umwelttechnik

Möchtest Du gerne selbstständig forschen und hast Spaß am Experimentieren? Willst Du später einmal in einem großen Industrieunternehmen hautnah bei der Entwicklung neuer Produkte dabei sein? Dann ist ein Studium der Verfahrenstechnik die richtige Entscheidung für Dich. Im Verfahrenstechnik Studium geht es darum, neue Produkte aus bereits vorhandenen Grundmaterialien zu entwickeln und Produktionsverfahren zu optimieren.

Verfahrenstechnik studieren

Master of Engineering
Beuth Hochschule für Technik

Interessantes Studium

Verfahrens- und Umwelttechnik

Der Studienverlauf ist den Studieninhalten von dem Studiengang Chemieingenieurwesen sehr ähnlich. Ich bin noch im 1.Semester und in 1 Monat im 2.Semester und bis jetzt sehr zufrieden mit meiner Studienwahl. Im Grundstudium sollte man sich ranhalten und lernen lernen lernen, damit die Prüfungen glatt laufen. Es macht grundsätzlich Spaß. Hier ist niemand Anonym wie in der Uni mit 700 Studenten im Hörsaal.

Verbesserungswürdig :\

Verfahrens- und Umwelttechnik

Die Studieninhalte sind aktuell sehr gut und interessant. Leider mangelt es aber an modernen Arbeitsmitteln wie man sie in anderen Hochschulen sieht. Außerdem werden die Studenten immer weniger was die Studienleiter dazu bewegt den Studiengang zu einem Wirschaftingeniersstudiengang umzustrukturieren. Solange jedoch noch keine umstrukturierung stattgefunden hat, kann ich das Studium nur weiterempfehlen. Man muss halt aus moderne Technik verzichten aber man lernt was gutes:)

Technik wird groß geschrieben

Verfahrens- und Umwelttechnik

Die Atmosphäre ist recht entspannt. wenn man keine Lust hat irgendeine Nummer zu sein und man mit den Dozenten normal reden möchte ist die HHN super. das Studienfach an sich befasst sich mit sehr vielen Technischen Vorlesungen. Wenn man sich für Technik und Chemie interessiert wäre dieser Studiengang etwas für einen. VU ist die Schnittstelle zw Mechatronik und Chemie.

Einfach super, wenn man Chemie mag

Verfahrens- und Umwelttechnik

Es ist sehr Chemielastig aber interessant. Ich mag es genau deswegen und ich werde in der Zukunft versuchen die Umwelt zu schützen und man kann damit eigentlich in jeder Branche arbeiten und Erfolg haben. Es gibt genug Plätze im Durchschnitt ist jedes Semester nur mit 30-40 Leute besetzt weil sich nicht mehr darauf bewerben, also auch eine sehr hohe Chance, dass man genommen wird.

In dieses Ranking fließen 7 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 11 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2019