Bericht archiviert

Der richtige Studiengang

Verfahrenstechnik (B.Sc.)

  • Studieninhalte
    5.0
  • Dozenten
    5.0
  • Lehrveranstaltungen
    5.0
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    4.0
  • Literaturzugang
    4.0
  • Digitales Studieren
    5.0
  • Gesamtbewertung
    4.6
Ich habe vorher eine Ausbildung zur Chemikantin gemacht und empfinde es als eine sehr gute Wahl. Wenn man ein chemisches und technisches Interesse vorweist, dann ist es ebenfalls eine sehr gute Wahl. An meinen Professoren gefällt mir besonders gut, dass alles sehr gut organisiert ist und man oft in kleinen Gruppen lernt. Der Studienverlauf ist insgesamt sehr gut geplant, gerade im ersten Semester muss man sich keinen Stundenplan selber basteln, sondern bekommt eine ideale Variante vorgelegt. Wenn man in Regelstudienzeit bleibt braucht man auch nicht davon abzuweichen und kann sich immer daran halten. Die technischen Vorlesungen empfinde ich als sehr anspruchsvoll, aber auch super interessant. Die Vorlesungen sind meistens sehr gut besucht. Alle Proffesoren laden ihre Folien bzw. Skripte in ein Onlineportal in dem man sich zuhause nochmal alles nacharbeiten kann. Über kompetenz der Proffessoren kann man sich natürlich streiten, jedoch finde ich das meine Dozenten sehr kompetent sind in dem was sie erzählen und vorallem auch wie sie es rüberbringen.
  • Technische Inhalte, nahe an der Realität

Sarah hat 7 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

Verglichen wird die Aussage des Rezensenten mit den Angaben der Kommilitonen des Studiengangs.
  • Wie schätzt Du den Ruf Deiner Hochschule ein?
    Für mich zählt unsere Hochschule ganz klar zur Elite.
    für 64% meiner Kommilitonen ist der Ruf der Hochschule ganz in Ordnung.
  • Ist Deine Hochschule barrierefrei?
    Ich glaube, der gesamte Campus ist barrierefrei.
    64% meiner Kommilitonen sehen die Hochschule als teilweise barrierefrei.
  • Wie oft gehst Du pro Woche feiern?
    Ein- bis zweimal pro Woche gehe ich feiern.
    77% meiner Kommilitonen gehen seltener als einmal pro Woche feiern.
  • Wie empfindest Du die Notenvergabe?
    Ich empfinde die Notenvergabe als stets gerecht.
    Auch 67% meiner Kommilitonen finden die Notenvergabe stets gerecht.
  • Wie schwer ist es in einen Wunschkurs zu kommen?
    Ich bin sehr einfach in meine Wunschkurse gekommen.
    Auch 89% meiner Kommilitonen sind sehr einfach in ihre Wunschkurse gekommen.
  • Hast Du während der Studienzeit ein Praktikum gemacht oder geplant?
    Ich habe während der Studienzeit kein Praktikum gemacht oder geplant.
    70% meiner Kommilitonen haben während der Studienzeit ein Praktikum gemacht oder geplant.
  • Hast Du schonmal erlebt, dass Ausländer an Deiner Hochschule diskriminiert wurden?
    Ich habe es schon einmal miterlebt, dass Ausländer an meiner Hochschule diskriminiert wurden.
    67% meiner Kommilitonen haben es noch nie miterlebt, dass Ausländer an ihrer Hochschule diskriminiert wurden.
» Weitere anzeigen

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

3.7
Eda , 15.04.2024 - Verfahrenstechnik (B.Sc.)
4.0
Anita , 28.02.2024 - Verfahrenstechnik (B.Sc.)
3.7
Sebastian , 07.02.2024 - Verfahrenstechnik (B.Sc.)
4.1
Belkisa , 14.01.2024 - Verfahrenstechnik (B.Sc.)
4.0
Lars , 01.11.2023 - Verfahrenstechnik (B.Sc.)
4.0
Arian , 12.06.2023 - Verfahrenstechnik (B.Sc.)
3.9
Arian , 23.03.2023 - Verfahrenstechnik (B.Sc.)
4.1
Jalil , 01.02.2023 - Verfahrenstechnik (B.Sc.)
4.4
Enno , 06.01.2023 - Verfahrenstechnik (B.Sc.)
4.0
Arian , 02.01.2023 - Verfahrenstechnik (B.Sc.)

Über Sarah

  • Alter: 24-26
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Aktuelles Fachsemester: 3
  • Studienbeginn: 2019
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Campus Berliner Tor
  • Schulabschluss: Abitur
  • Abischnitt: 3,3
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 13.05.2020
  • Veröffentlicht am: 27.05.2020