Kurzbeschreibung

Das Studium "Energie- und Verfahrenstechnik" an der staatlichen "TU Kaiserslautern" hat eine Regelstudienzeit von 7 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Science". Der Standort des Studiums ist Kaiserslautern. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 2 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.8 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.7 Sterne, 349 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Dozenten und Lehrveranstaltungen bewertet.

Simon , 26.03.2019 - Energie- und Verfahrenstechnik

• Werkstoffkunde
  • Fertigungstechnik
  • Elektrotechnik
  • Konstruktionslehre

kombiniert mit energie- und verfahrenstechnischen Aspekten wie:

• Wärmeübertragung

TU Kaiserslautern
+49 (0)631 2055252

Bildergalerie

Dokumente & Downloads

Maschinenbau oder Verfahrenstechnik? EVT!

Energie- und Verfahrenstechnik

Ich war mir unsicher, ob ich Maschinenbau oder reine Verfahrenstechnik studieren sollte. Dieser Studiengang zeigte mir aus beiden Bereichen relativ viel, sodass ich mich in Masterstudium auf meine Vorlieben nun spezialisieren kann. Vor allem wurden Bereiche gezeigt, die ich vorher noch nicht kannte, aber sehr sehr interessant für mich waren! Dank diesem weitem Überblick weiß ich nun besser was mich wirklich interessiert und wo ich mich später sehen könnte.

Kleiner Studiengang

Energie- und Verfahrenstechnik

Energie- und Verfahrenstechnik ist ein kleiner Studiengang mit hohem Männeranteil, der aber auch für Frauen interessant ist. Für eine Uni hat der Studiengang einen hohen Praxisanteil durch Labore an der Uni und ein 22 wöchiges Praktikum in einem Unternehmen.