Das Studium "Verbundwerkstoffe/Composites" an der privaten "PFH – Private Hochschule Göttingen" hat eine Regelstudienzeit von 8 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Engineering". Der Standort des Studiums ist Stade. Das Studium wird als duales Studium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 8 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.0 Sterne erhalten und liegt somit im Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (4.0 Sterne, 113 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Digitales Studieren und Ausstattung bewertet.

Duales Studium

Master of Engineering
Hochschule Hof

Erstsemester

Verbundwerkstoffe/Composites

Als Erstsemster habe ich noch nicht so lange Erfahrungen sammeln können.
Allerdings bin ich positiv überrascht vom Start unter Corona Bedingungen und der Lehre unter den Pandemiebedingungen, die auch weiterhin größtenteils in Präsenz stattfindet. Online Lehre gibt es als Option, wir als Jahrgang haben uns jedoch dagegen entschieden

Hochschulunterricht mit Dozentennähe

Verbundwerkstoffe/Composites

Ein großer Vorteil der PFH ist die Nähe zu den Dozenten. Fragen stellen ist aufgrund dieser kein Problem.
Alle Mitarbeiter der PFH sind schnell und zuverlässig per E-Mail erreichbar.
Die Studieninhalte sind nach zwei Monaten als passend und interessant zu betiteln.

Gute Lehrinhalte mit Praxisbezug

Verbundwerkstoffe/Composites

Durch Praxissemester können theoretisch gelernte Grundkenntnisse bereits früh vertieft werden. Die Lehrveranstaltungen sind so gestaltet, dass auf unterem Niveau angefangen und sich dann in angemessenem Tempo hochgearbeitet wird. Durch kleine Lehrgruppen können viele Fragen beantwortet werden. Außerdem haben die Dozenten einen Praxisbezug, wodurch die vermittelten Studieninhalte besser veranschaulicht werden können.

Gut aufgebautes Studium mit ausbaufähigen Dozenten

Verbundwerkstoffe/Composites

Die Studieninhalte sind sehr gut gegliedert und angepasst. Die Dozenten sind teils sehr kompetent, andererseits gibt es auch schlechter ausgebildete. Insgesamt jedoch ist es ein sehr anspruchsvolles und umfangreiches Studium mit sinnvoll ausgewählten Inhalten.

In dieses Ranking fließen 8 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 15 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2020