Ich würde mich immer wieder dafür entscheiden!

Verbundwerkstoffe (M.Eng.)

Kleiner Kreis an Studierenden und somit eine wirklich tolle Betreuung durch die Professoren. Fragen und Probleme werden sofort diskutiert und gelöst. Termin mit entsprechenden Dozenten sind schnell vereinbart.
Sehr interessante und zukunftsorientierte Studieninhalte mit einem großen Angebot an praktischen Versuchen im Labor oder in der Maschinenhalle.

Bester Studiengang

Verbundwerkstoffe (M.Eng.)

Im Master Studium hat man echt die Möglichkeit sich auf seine Stärken zu fokussieren und seine Schwächen auszubauen (nicht nur fachlich, sondern auch persönlich).
In den esrten zwei Semester geht es wirklich darum zu lernen und zu wachsen. Das macht diesen Stdudiengang so gail!

Nur zu empfehlen

Verbundwerkstoffe (M.Eng.)

Der Studiengang ist klein, aber sehr familiär. Man hat Kontakt zu höheren Semestern, die einem bei Fragen immer weiterhelfen können. Außerdem kann der Professor direkt auf den Studenten eingehen bei individuellen Problemen.
Außerdem werden die Studieninhalte durch spannende Praktika ergänzt und übermittelt.

Einblick in die Welt der Verbundwerkstoffe

Verbundwerkstoffe (M.Eng.)

Im Studiengang "Verbundwerkstoffe" an der Hochschule Hof, werden mir die Herstellungsmethoden der verschiedenen Faser- und Matrixarten nähergebracht. Desweiterem werden auf die einzelnen Vor- und Nachteile, sowie einigen besonderen Einsatzgebieten der Verbundwerkstoffe dargestellt. Durch die verschiedenen Praktika an der Hochschule Hof, konnte ich selbst Verbundwerkstoffe herstellen und mittels besonderer Verfahren (z.B. Thermografie, Ultraschallprüfung, Zugversuch und Lichtmikroskopie) auf Fehler untersuchen. Fächer wie Textile Armierungsstrukturen, Biokunststoffe oder Moderne Beschichtungsverfahren erschaffen mir einen weiteren...Erfahrungsbericht weiterlesen

4.8

In dieses Ranking fließen 10 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 11 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.