Studiengangdetails

Das Studium "Strategische Live Kommunikation" an der staatlichen "THM - Technische Hochschule Mittelhessen" hat eine Regelstudienzeit von 3 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Science". Der Standort des Studiums ist Gießen. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 3 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.5 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.9 Sterne, 1236 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Ausstattung, Studieninhalte und Digitales Studieren bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
67% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
67%
Regelstudienzeit
3 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Master of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Gießen

Letzte Bewertungen

2.7
Lena , 14.02.2022 - Strategische Live Kommunikation (M.Sc.)
3.7
Antonia , 26.09.2021 - Strategische Live Kommunikation (M.Sc.)
4.2
Christina , 07.09.2021 - Strategische Live Kommunikation (M.Sc.)

Allgemeines zum Studiengang

Veranstaltungen sind immer verknüpft mit Emotionen. Egal, ob Du mit Deinen Freunden auf ein Konzert gehst, Dich auf den Abend, die Musik und die Geselligkeit freust, eine Messe besuchst oder zur großen Weihnachtsfeier Deines Arbeitgebers eingeladen bist. Alles verläuft reibungslos, Du hast einen tollen Abend genossen, viele Informationen auf der Messe erhalten oder neue Kollegen kennengelernt.

Diese Reibungslosigkeit funktioniert allerdings nicht von alleine. Als Veranstaltungsmanager ist nämlich genau das Deine Aufgabe: Veranstaltungen jeglicher Art planen, organisieren und umsetzen. Falls Dich also schon immer interessiert hat, was es braucht, bis die Besucher einer Veranstaltung durch die Türen strömen, bist Du hier genau richtig!

Veranstaltungsmanagement studieren

Alternative Studiengänge

Theater- und Veranstaltungstechnik und -management
Bachelor of Engineering
Berliner Hochschule für Technik
BWL | Event-, Messe- & Kongressmanagement
Bachelor of Arts
iba | Internationale Berufsakademie
Veranstaltungsmanagement
Bachelor of Arts
Hochschule Hannover
Sport-, Kultur- & Veranstaltungsmanagement
Master of Arts
FH Kufstein Tirol
Veranstaltungstechnik und -management
Master of Engineering
Berliner Hochschule für Technik

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Keine wervollen Inhalte.

Strategische Live Kommunikation (M.Sc.)

2.7

Leider nicht das, was es verspricht. Wenig Lehrinhalte, aber viel Aufwand. Dozenten ruhen sich auf "das müsst ihr euch selbst beibringen" aus und machen deshalb keine Inhalte oder nur auf Nachfrage. Die Organisation ist eine absolute Katastrophe (ja, covid, ist immer eine Ausrede). Bloß nicht anfangen, wenn der Bachelor zuvor an einer anderen Uni gemacht wurde. Wird von Professoren nicht gerne gesehen und das bekommen Studierende auch zu spüren.

Durchwachsen

Strategische Live Kommunikation (M.Sc.)

3.7

Organisatorisch nicht perfekt, da wir der erste Durchlauf sind. Aber die Dozenten geben sich sehr viel Mühe, wir hatten super Projekte, die zwar extrem aufwändig und nervenaufreibend waren, aber auch praktisch und öffentlich waren, das heißt, das Geplante wurde auch zu Wirklichkeit. Sehr toll. Mir hat es definitiv etwas gebracht, nicht nur für meinen Beruf, sondern vor allem für mein Leben und mich selbst als Mensch.

Gelungene Studiengestaltung, toller Studiengang

Strategische Live Kommunikation (M.Sc.)

4.2

Das Studium der Strategischen Live Kommunikation an der THM ist ein noch sehr junger Studiengang. Dadurch sind die Inhaltde der Lehrveranstaltungen teilweise noch nicht ausgereift ebenso wie die Art der Vermittlung. Durch Corona geschuldet fand ein Studium rein online statt - die LIVE KOMMUNIKATION lebt aber eigentlich von Präsenz, das war sehr schade, die Hochschule kann dafür jedoch nichts. Studieninhalte, die eigentlich für Präsenzveranstaltungen ausgelegt sind mussten (teilweise) kompliziert ins...Erfahrungsbericht weiterlesen

  • 5 Sterne
    0
  • 1
  • 1
  • 1
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    3.3
  • Lehrveranstaltungen
    3.0
  • Ausstattung
    4.3
  • Organisation
    2.3
  • Literaturzugang
    3.5
  • Digitales Studieren
    4.0
  • Gesamtbewertung
    3.5

Weiterempfehlungsrate

  • 67% empfehlen den Studiengang weiter
  • 33% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 09.2023