Genau das Richtige

Sport-, Kultur- & Veranstaltungsmanagement (B.A.)

Bis jetzt hab ich mir jedes mal bei jeder Aktivität egal innerhalb des Studiengangs oder Außerhalb gedacht, das ist genau das richtige. Man wird in der ersten Woche auch sehr außerschulisch beansprucht, was zeigt was die studieren bereits jetzt schon an praxis organisieren. Auch die Lehrinhalte sind alle sehr treffend. Bezüglich Freistellungen eines Faches jedoch immer schon vor Semesterstart die Emails lesen, da sonst keine Freistellung mehr möglich ist.

Kontakte Knüpfen

Sport-, Kultur- & Veranstaltungsmanagement (B.A.)

Mit dem Starr eines SKVM Studiums wird man Teil einer Familie. Man kann sich sehr gut mit SKVM Studenten:innen verknüpfen, auch mit den Ehemaligen. Dadurch entstehen unterschiedlichste Chancen. Am meisten Erfahrungen konnt ich durch mein Praxisprojekt sammeln.

Praxisnahes Studium

Sport-, Kultur- & Veranstaltungsmanagement (B.A.)

Mein Studiengang zeichnet sich durch einen tollen Blick in die Praxis aus. Die Professoren erzählen viel von ihren eigenen Erfahrungen, egal ob gute oder schlechte. Weiters ist das Inventar nicht in allen Räumlichkeiten auf neuestem Stand. Besonders an stark frequentierten Plätzen könnten teilweise Neuerungen vorgenommen werden. Summarum bin ich mit meinem Studiengang und der Fachhochschule sehr zufrieden und freue mich auf den Start in das neue Semester.

Ersten Eindrücke

Sport-, Kultur- & Veranstaltungsmanagement (B.A.)

In den ersten zwei Semestern bildet das Studium eine gute wirtschaftliche Basis und ist allgemein breit gefächert.

Alle Dozenten sind äußert freundlich und hilfsbereit. Einige sind leider nich vom „alten Schlag“ und sehr konservativ.
Aber alle haben ein gutes Hintergrunds Wissen und können viele Erfahrungen teilen.

Profil zuletzt aktualisiert: 04.2023