Studiengangdetails

Das Studium "Urban Agglomerations" an der staatlichen "Frankfurt UAS" hat eine Regelstudienzeit von 4 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Science". Der Standort des Studiums ist Frankfurt am Main. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Das Studium wurde bisher leider noch nicht bewertet.

Vollzeitstudium

Regelstudienzeit
4 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Master of Science
Unterrichtssprachen
Englisch
Standorte
Frankfurt am Main

Allgemeines zum Studiengang

In 50 Jahren schweben die Autos über die Straßen und Großstädte stehen ganz im Sinne der Nachhaltigkeit. Alles ist verchromt und futuristisch. Oder doch nicht? So oder so ähnlich haben wir uns früher wahrscheinlich die Städte der Zukunft vorgestellt, aber ganz so wird sich das auch die nächsten Jahrzehnte wohl nicht verändern. Im Urbanistik Studium erfährst Du, wie die Realität des Städtebaus aussieht und kannst mit Deinem Handeln für die Zukunft etwas bewegen.

Die Städte der Zukunft so verändern und anpassen, dass sie mit der Zeit gehen und den Bewohnern, Touristen und Durchreisenden damit das bestmögliche Erlebnis bieten. Du kannst Dir noch nicht vorstellen, wie das funktioniert? Dann informiere Dich hier genauer über das Urbanistik Studium!

Urbanistik studieren

Alternative Studiengänge

Urbanistik
Bachelor of Science
Uni Weimar
Infoprofil
Urban Design
Master of Science
HCU - HafenCity Universität Hamburg
Urbane Zukunft
Master of Arts
Fachhochschule Potsdam
Urban Design
Bachelor of Science
Jade Hochschule
Infoprofil
Urban Design
Master of Science
TU Berlin

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Architecture

Urban Agglomerations (M.Sc.)

Bericht archiviert

I got the a great exposure to Urban planning and design. Professors and staff helped me to understand and clear the doubts regarding the field of my study. I am planning to do the internship next year with the subjects I have studied in the university.

Zukunftsorientiert und voll-gepackt mit Wissen

Urban Agglomerations (M.Sc.)

Bericht archiviert

Der Master folgt einem international ausgerichteten und interdisziplinärem Format, welches sich vor allem mit Nachhaltigkeit beschäftigt. Lehre und Prüfungsleistungen sind dabei in englischer Sprache. Es sind vielfältige Module, die sich thematisch mit ua Energie, Verkehr, Abwasser, Architektur/ Städtebau, GIS, etc. befassen. Obwohl der Master an einer Fachhochschule gelehrt wird, ist er sehr wissenschaftlich ausgelegt. Das dritte Semester wird im Übrigen im Ausland absolviert. Zudem ist man in einer kleinen Gruppe...Erfahrungsbericht weiterlesen

  • 5 Sterne
    0
  • 4 Sterne
    0
  • 3 Sterne
    0
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 09.2023