Bewertungen filtern

Vielschichtig

Ur- und Frühgeschichtliche Archäologie und Archäologie des Mittelalters (B.A.)

Bericht archiviert

Das Studium ist interessanter und auch vielschichtiger als man anfangs meint. Ich war skeptisch im ersten Semester, weil es nur einführend aufgebaut war. Aber nach der Lehrgrabung hat es mein anfängliches Interesse wieder geweckt. Ich komme ins 3. Semester und freue mich auf alles was ich noch lernen werde.

Organisation mangelhaft, Inhalte interessant

Ur- und Frühgeschichtliche Archäologie und Archäologie des Mittelalters (B.A.)

Bericht archiviert

Studiengangorgansiation verläuft noch komplett analog und bedarf viel Aufwand der Studenten. Vorlesungen und Seminare der Dozenten gut, jedoch muss viel zusätzlich zum Modulplan belegt werden um ausreichend ausgebildet zu werden. Es gibt eine Anwesenheitspflicht in Vorlesungen, jedoch keine Klausure , was dem Lernerfolg meiner Meinung nach hinderlich ist.

Lauter alte Dinge

Ur- und Frühgeschichtliche Archäologie und Archäologie des Mittelalters (B.A.)

Bericht archiviert

Es muss einem einfach liegen und sehr gefallen um auch Spaß am Fach Tu haben. Manche Dinge werden sehr tief behandelt, andere manchmal auch viel interessantere Dinge eher nur oberflächlich was ziemlich schade ist. Die meisten Dozenten sind aber hierbei sehr kommunikativ und führen dich dann selbst noch tiefer in die Materie.

Wem es gefällt

Ur- und Frühgeschichtliche Archäologie und Archäologie des Mittelalters (B.A.)

Bericht archiviert

Ich finde viele Themen in Lehrveranstaltungen eher langweilig. Die Dozenten geben sich oft auch keine Mühe die Themen interessanter vorzutragen. Ergebnisse von Hausarbeiten dauern ewig lange. Jedoch wenn man wirklich sehr interessiert an allen Themen ist wird man nicht enttäuscht.

  • 5 Sterne
    0
  • 1
  • 2
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.7
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.3
  • Ausstattung
    3.0
  • Organisation
    3.3
  • Bibliothek
    4.3
  • Digitales Studieren
    4.0
  • Gesamtbewertung
    3.9

In dieses Ranking fließen 3 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 12 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 10.2020