Durchhalten angesagt

Unternehmensjurist (LL.B./Staatsexamen) (Staatsexamen)

  • Studieninhalte
    5.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    5.0
  • Organisation
    3.0
  • Literaturzugang
    5.0
  • Digitales Studieren
    4.0
  • Gesamtbewertung
    4.3
Für das Studium muss schon zu Beginn ein hoher Gang eingelegt werden und bremsen sollte man absolut vergessen. Wer kontinuierlich sauber arbeitet und wiederholt, dem sollten keine krassen negativen Überraschungen bevorstehen. In manchen Veranstaltungen ist es schlauer, sich den Stoff selbst anzueignen und es funktioniert auch sehr gut (z.B. FiMa, FiWi, Management, Marketing) - ich kann da aus Erfahrung sprechen. So spart man sich Zeit und kann sich auf wichtigere Klausuren (z.B. ÖffR im 2. Semester) vorbereiten.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!

Steffen hat 1 Frage aus unserer Umfrage beantwortet

Verglichen wird die Aussage des Rezensenten mit den Angaben der Kommilitonen des Studiengangs.
  • Hast Du schonmal erlebt, dass Ausländer an Deiner Hochschule diskriminiert wurden?
    Ich habe es noch nie miterlebt, dass Ausländer an meiner Hochschule diskriminiert wurden.
    Auch 95% meiner Kommilitonen haben es noch nie miterlebt, dass Ausländer an ihrer Hochschule diskriminiert wurden.
» Weitere anzeigen

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

4.0
Markus , 14.03.2024 - Unternehmensjurist (LL.B./Staatsexamen) (Staatsexamen)
4.6
Lexi , 06.03.2024 - Unternehmensjurist (LL.B./Staatsexamen) (Staatsexamen)
4.6
Anonym , 04.03.2024 - Unternehmensjurist (LL.B./Staatsexamen) (Staatsexamen)
3.9
Lena , 04.03.2024 - Unternehmensjurist (LL.B./Staatsexamen) (Staatsexamen)
4.3
M. , 27.02.2024 - Unternehmensjurist (LL.B./Staatsexamen) (Staatsexamen)
4.3
Seline , 26.02.2024 - Unternehmensjurist (LL.B./Staatsexamen) (Staatsexamen)
4.4
Bastian , 25.02.2024 - Unternehmensjurist (LL.B./Staatsexamen) (Staatsexamen)
4.3
Johann , 23.02.2024 - Unternehmensjurist (LL.B./Staatsexamen) (Staatsexamen)
3.4
Laura , 21.02.2024 - Unternehmensjurist (LL.B./Staatsexamen) (Staatsexamen)
4.6
Emilia , 16.02.2024 - Unternehmensjurist (LL.B./Staatsexamen) (Staatsexamen)

Über Steffen

  • Alter: 21-23
  • Geschlecht: Männlich
  • Studienbeginn: 2018
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Standort Mannheim
  • Schulabschluss: Abitur
  • Abischnitt: 2,0
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 30.10.2021
  • Veröffentlicht am: 08.11.2021