Studiengangdetails

Das Studium "Corporate and Business Law" an der staatlichen "Uni Lüneburg" hat eine Regelstudienzeit von 3 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Laws". Der Standort des Studiums ist Lüneburg. Das Studium wird als berufsbegleitendes Studium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 1 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.7 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (4.0 Sterne, 733 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Dozenten und Lehrveranstaltungen bewertet.

Berufsbegleitendes Studium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
3 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Gesamtkosten
13.800 €¹
Abschluss
Master of Laws
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Lüneburg
Hinweise
ganzjährig flexible Einstiegsmöglichkeiten

Letzte Bewertung

4.7
Marco , 29.08.2022 - Corporate and Business Law (LL.M.)

Allgemeines zum Studiengang

Das Fach Unternehmensrecht kombiniert verschiedene juristische Teilgebiete, die für Wirtschaftsunternehmen relevant sind. Der spezialisierte Studiengang Unternehmensrecht, häufig auch Unternehmens- und Wirtschaftsrecht oder Unternehmenssteuerrecht genannt, ist meistens ein weiterführender Masterstudiengang. Mit diesem Master kannst Du Dich nach einem Bachelor in BWL oder nach dem ersten juristischen Staatsexamen weiter spezialisieren. Teilweise ist das Unternehmens- und Wirtschaftsrecht Studium auch auf Bachelor möglich. 

Unternehmensrecht studieren

Alternative Studiengänge

Wirtschaftsrecht
Bachelor of Laws
HTW - Hochschule für Technik und Wirtschaft Berlin
Wirtschaftsrecht
Master of Laws
Wirtschaftsuniversität Wien
Infoprofil
Wirtschaftsrecht
Bachelor of Laws
TH Köln
Wirtschaftsrecht
Bachelor of Laws
Hochschule Pforzheim
Infoprofil
Wirtschaftsrecht
Master of Laws
FOM Hochschule
Infoprofil

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Für mich die beste Wahl!!

Corporate and Business Law (LL.M.)

4.7

Ich kann den Masterstudiengang Corporate & Business Law an der Leuphana nur empfehlen. Besonders die Organisation war immer sehr gut. Die Betreuung und die Unterstützung durch das Team war wirklich einzigartig :-) Einige Dozenten sind aus der Praxis und bringen daher interessante Perspektiven ein und man erhält einen guten Einblick. Ich würde den Studiengang immer wieder wählen!

Definitiv zu empfehlen!

Corporate and Business Law (LL.M.)

Bericht archiviert

Das Studium an der Leuphana Universität ist aus meiner Sicht sehr gut organisiert und man fühlt sich rundum gut betreut. Ob während der Präsenzveranstaltungen oder per Mail - die Ansprechpartner stehen jederzeit mit Rat und Tat zur Seite.
Die Kombination der Rechtsgebiete, die der Studiengang abdeckt, halte ich für sinnvoll.

Ein sehr guter berufsbegleitender Master!

Corporate and Business Law (LL.M.)

Bericht archiviert

Der Studiengang ist mit 3 Semestern relativ kurz und damit gut berufsbegleitend zu schaffen. Die Menge an Präsenzveranstaltungen ist überschaubar. Der Inhalt der Veranstaltungen ist durchaus sehr anspruchsvoll. Es ist ein hohes Maß an Eigeninitiative und Nachbereitung gefordert. Die Klausuren sind fair. Die Organisation ist top!
Insgesamt sehr zu empfehlen, wenn man auf der Suche nach einem berufsbegleitenden Master ist.

Ausgezeichnete Lehrinhalte und Professoren

Corporate and Business Law (LL.M.)

Bericht archiviert

Die sehr guten Lehrinhalte und Professoren machen für mich die Vorlesungen sehr spannend. Die Organisation der Veranstaltungen hat perfekt funktioniert. Lediglich die räumliche Ausstattung könnte optimiert werden. Mich hat das Studium auch persönlich weitergebracht und ich bin froh, mich für diesen Studiengang entschieden zu haben.

  • 5 Sterne
    0
  • 1
  • 3 Sterne
    0
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    5.0
  • Dozenten
    5.0
  • Lehrveranstaltungen
    5.0
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    5.0
  • Literaturzugang
    4.0
  • Digitales Studieren
    5.0
  • Gesamtbewertung
    4.7

In dieses Ranking fließt 1 Bewertung aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 6 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr

Header-Bild 1: Leuphana/Patrizia Jäger

Header-Bild 2: Leuphana/Patrizia Jäger

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2023