Auch ohne Kommunikations-Background machbar!

Corporate Communication Management (M.Sc.)

  • Studieninhalte
    5.0
  • Dozenten
    5.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    5.0
  • Literaturzugang
    4.0
  • Digitales Studieren
    5.0
  • Gesamtbewertung
    4.6
Der MCCM ist sehr vielfältig und bietet neben intensiven Theorievorlesungen auch viele praktische Projekte, in denen man sein angeeignetes Wissen gut einsetzen kann. Was die Vorlesungen besonders macht, ist der praktische Bezug, insbesondere zu aktuellen Ereignissen.

Außerdem bietet der Master auch einige Wahlfächer, in denen verschiedene kommunikative Kompetenzen erworben werden können (Adobe Photoshop, InDesign, Verhandlungstraining, Sprechen vor der Kamera). Im Rahmen des freien Projekts kann man während des 2. und 3. Semesters sein absolutes Herzensprojekt umsetzen, solange dieses einen kommunikativen Bezug hat. Von einem Podcast, über einen Blog oder Instagram-Kanal ist alles möglich!

Abschließend kann ich aus persönlicher Erfahrung sagen, dass der Studiengang auch ohne Kommunikations-Background gut machbar ist, da man nicht nur einen tiefen Einblick in die Unternehmenskommunikation und ihre Teilbereiche erhält, sondern auch die Möglichkeit hat, die Basics zu erlernen.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!
  • aktuelle Inhalte, hoher Praxisbezug

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

4.4
Anni , 22.02.2024 - Corporate Communication Management (M.Sc.)
4.9
Maya , 25.11.2023 - Corporate Communication Management (M.Sc.)
4.9
Juan , 23.02.2022 - Corporate Communication Management (M.Sc.)
4.5
Anonym , 18.07.2021 - Corporate Communication Management (M.Sc.)
4.9
Lena , 03.07.2021 - Corporate Communication Management (M.Sc.)
4.7
Lea , 16.04.2021 - Corporate Communication Management (M.Sc.)
4.6
Sophie , 13.04.2021 - Corporate Communication Management (M.Sc.)
4.6
Lena , 02.04.2021 - Corporate Communication Management (M.Sc.)
4.9
Janna , 02.04.2021 - Corporate Communication Management (M.Sc.)
5.0
Marcus , 31.03.2021 - Corporate Communication Management (M.Sc.)

Über Qudsia

  • Alter: 21-23
  • Geschlecht: Weiblich
  • Studienbeginn: 2020
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Hochschule Pforzheim
  • Schulabschluss: Abitur
  • Abischnitt: 1,6
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 31.03.2021
  • Veröffentlicht am: 13.04.2021