Bericht archiviert

Intensiver Master mit Praxisbezug

Corporate Communication Management (M.Sc.)

  • Studieninhalte
    5.0
  • Dozenten
    5.0
  • Lehrveranstaltungen
    5.0
  • Ausstattung
    5.0
  • Organisation
    4.0
  • Literaturzugang
    4.0
  • Gesamtbewertung
    4.7
Der Masterstudiengang bietet viele unterschiedliche Einblicke in Praxis und Theorie. Das Setzen von individuellen Schwerpunkten ist durch zwei Wahlfächer, zwei freie Projekte und ggf. die Wahl von Praxisprojekten möglich. Die Dozenten sind hoch motiviert und setzen ihre Lehrinhalte kreativ um. Der Workload ist teilweise recht hoch, aber man wird mit einer fairen Benotung belohnt. Die Räume des Studiengangs sind bestens ausgestattet, doch die Hochschule bietet nur wenig Gruppenarbeitsplätze.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!
  • Enger Kontakt mit Dozenten, kleine Studiengangsgruppe, kreative Lehrmethoden, faire Benotung, großer Praxisbezug, Vielzahl an Einblicken, Auslandssemester sehr gut möglich
  • Wenig Gruppenarbeitsplätze, teilweise mehrere Deadlines gleichzeitig, zeitweise hoher Workload

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

4.4
Anni , 22.02.2024 - Corporate Communication Management (M.Sc.)
4.9
Maya , 25.11.2023 - Corporate Communication Management (M.Sc.)
4.9
Juan , 23.02.2022 - Corporate Communication Management (M.Sc.)
4.5
Anonym , 18.07.2021 - Corporate Communication Management (M.Sc.)
4.9
Lena , 03.07.2021 - Corporate Communication Management (M.Sc.)
4.7
Lea , 16.04.2021 - Corporate Communication Management (M.Sc.)
4.6
Sophie , 13.04.2021 - Corporate Communication Management (M.Sc.)
4.6
Lena , 02.04.2021 - Corporate Communication Management (M.Sc.)
4.9
Janna , 02.04.2021 - Corporate Communication Management (M.Sc.)
4.6
Qudsia , 31.03.2021 - Corporate Communication Management (M.Sc.)

Über Amelie

  • Alter: 21-23
  • Geschlecht: Weiblich
  • Studienbeginn: 2018
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Hochschule Pforzheim
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 25.02.2020
  • Veröffentlicht am: 09.03.2020