Kommunikationspraxis anschaulich vermittelt

Corporate Communication Management (M.Sc.)

Ein großer Pluspunkt des Masterstudiengangs ist die vielfältige Auswahl an Veranstaltungsangeboten. Neben Vorlesungen und Seminaren gibt es viele Vorträge internationaler Gastdozenten und Workshops von Praktikern aus der Kommunikation. Jeder von den Studierenden hat die Möglichkeit, die Veranstaltungen zu besuchen, die zu ihrem/seinem Persönlichkeitsprofil und Karriereziel passen. Auch der persönliche Kontakt zu den Dozenten ist sehr gut. Man wird hier nicht als "Matrikelnummer" gesehen, sondern sehr individuell betreut und beraten. So kann man zum Beispiel bei Interesse, neben dem Sammeln wertvoller Praxiseinblicke, auch immer wieder wissenschaftliche Schwerpunkte legen und das theoretische Fundament im Bereich Kommunikationswissenschaft und Kommunikationsmanagement stärken.
Während des Studiums wird man von Dozenten und der Hochschule bei der Knüpfung von Kontakten mit verschiedenen Firmen - sei es durch Praktika, Werkstudententätigkeiten oder Projekten - sehr unterstützt.
Sollte man sich nach seinem Abschluss für die Anstellung bei einem größeren Arbeitgeber außerhalb Baden-Württembergs interessieren, sind diese Tätigkeiten auch für den Lebenslauf sehr wertvoll, denn die Hochschule Pforzheim und deren Qualität sind leider außerhalb des Bundeslandes noch nicht so bekannt.'

Ich kann diesen Studiengang nur wärmstens empfehlen, denn er hat mein theoretisches Kommunikationswissen durch den praktischen Blickwinkel erweitert und auch während meiner Berufstätigkeit hilft mir immer wieder das ein oder andere Fachbuch bzw. Vorlesungsskript aus meiner Master-Zeit.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!

Anni , 22.02.2024 - Corporate Communication Management (M.Sc.)
Maya , 25.11.2023 - Corporate Communication Management (M.Sc.)
Juan , 23.02.2022 - Corporate Communication Management (M.Sc.)
Anonym , 18.07.2021 - Corporate Communication Management (M.Sc.)
Lena , 03.07.2021 - Corporate Communication Management (M.Sc.)
Lea , 16.04.2021 - Corporate Communication Management (M.Sc.)
Sophie , 13.04.2021 - Corporate Communication Management (M.Sc.)
Lena , 02.04.2021 - Corporate Communication Management (M.Sc.)
Janna , 02.04.2021 - Corporate Communication Management (M.Sc.)
Qudsia , 31.03.2021 - Corporate Communication Management (M.Sc.)

Über Dorothea

• Studienbeginn: 2016