Abwechslungsreich und spannende Projekte

Informationsmanagement und Unternehmenskommunikation (B.A.)

IMUK ist in super Studiengang, welcher sich durch seine abwechslungsreichen Inhalte auszeichnet. Von Marketing, Mediendesign, Programmieren über Unternehmenskommunikation, für jeden ist etwas dabei. Zudem sind durch die Projekte ein guter Praxisbezug gegeben. Ich kann diesen Studiengang jedem empfehlen, der sich nicht direkt in eine Richtung spezialisieren will und somit von jedem etwas lernt.

Gut aufgehoben, sofern ohne Ansprüche

2.1

Die Dozenten* oder (der Berufung nicht immer folgende) Professoren* nehmen sich wichtiger als sie sind. Externe Dozenten sind z.T. gut aus der Praxis, hauptamtliche Lehrende leider nicht (mehr). Die Ausstattung ist sehr gut an der HNU, leider ist den Lehrenden deren Verwendung nicht immer bekannt. Sehr homogene gute Bewertung der Fächer (ich bekomme keine schlechte Note, auch wenn ich mich darum bemühe). Die Organisation ist eher so mittel. Als führende...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studium mit breiten Inhalten

Informationsmanagement und Unternehmenskommunikation (B.A.)

Ich befinde mich aktuell im zweiten Semester und bis jetzt gefällt mir das Studium gut. Die breite Auswahl an Fächern sorgt dafür, dass man unterschiedlichen Input kriegt und es deshalb nie langweilig wird. Gleichzeitig ist diese Breite Fächerung jedoch auch ein Nachteil, da man sich in die komplett verschiedenen Themen erstmal einarbeiten muss. Wenn sich aber vor allem breit aufstellen und für die Zukunft nicht nur an einer Berufsrichtung festhalten...Erfahrungsbericht weiterlesen

Breitgefächertes Studium

Informationsmanagement und Unternehmenskommunikation (B.A.)

Man erlebt viele, teils praktische Erfahrungen in verschiedenen Bereichen, wie zum Beispiel programmieren oder web-designen.
Manche Kurse gibt es allerdings nur ein Semester lang, sodass zwar intensiv in das Thema eingegangen wird, allerdings am Ende nicht viel von dem Wissen übrig bleibt, wenn man sich nicht selbst darin weiterbildet. Das wird übrigens (wahrscheinlich wie bei vielen Studiengängen) auch gefordert: Eigeninitiative, Interesse an dem was gelehrt wird und sehr viel Selbstorganisation.
...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 209 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 454 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.