Vielfältiges und praxisnahes Studium

Informationsmanagement und Unternehmenskommunikation (B.A.)

Das Studium ist mit vielen Gruppenprojekten und Präsentationen aufgebaut, was sehr abwechslungsreiche Inhalte bietet und einen praxisnahen Bezug herstellt. Die Organisation ist manchmal nicht so gut, wie man es sich wünschen würde. Abgesehen davon kann ich aufgrund von den Inhalten das Studium auf jeden Fall jedem weiterempfehlen, wer Spaß an vielen Projekten hat.

IMUK als Studiengang der Zukunft

Informationsmanagement und Unternehmenskommunikation (B.A.)

Um in der modernen Geschäftswelt erfolgreich zu sein genügt nicht mehr nur ein reines Marketing Studium, stattdessen muss man die Zusammenhänge von unterschiedlichen Aspekten verstehen um den maximalen Effekt zu erzielen.IMUK lehrt nicht nur klassisches Marketing sondern auch viel mehr Hintergründe die in der Zukunft bei der Arbeit helfen z.B. ein Problem besser zu erkennen. Die technische Ausstattung der Hochschule ist auf dem neusten Stand und unglaublich umfangreich. Gerade für...Erfahrungsbericht weiterlesen

Vielfalt an Themen

Informationsmanagement und Unternehmenskommunikation (B.A.)

Das Studium bietet mir einen Einblick in verschiedenste Themenbereiche, wodurch die Karrierechancen sehr gut sind, da man in den unterschiedlichsten Branchen einsteigen kann. Eine Professorin meinte… Imukler sind wie Universalwerkzeuge, die in jedes Unternehmen passen und dieser Aussage kann ich nur zustimmen.

Abwechslungsreiches Studium

Informationsmanagement und Unternehmenskommunikation (B.A.)

Teilweise etwas unorganisiert, aber alles in allem ein sehr guter Studiengang, wenn man gerne Abwechslung hat und sich in einem Umfeld mit interdisziplinäre Aufgaben bewegen will.
Gegen Ende ist der Studiengang sehr Praxisnah, was den Berufseinstieg erleichtert.

In dieses Ranking fließen 209 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 454 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.