Breit gefächertes Studium mit vielen Möglichkeiten

Informationsmanagement und Unternehmenskommunikation (B.A.)

Das Studium ist sehr breit aufgestellt und man bekommt somit von vielen Bereichen etwas mit. Ab dem zweiten Semester kommen viele Gruppenarbeiten und Abgaben hinzu, etwas stressig aber auf jeden Fall machbar, da somit die ein oder anderen schriftlichen Klausuren wegfallen oder sich der Stoff dafür verringert. Die Profs sind alle sehr nett und stehen bei Fragen oft zur Verfügung, genauso wie die Tutoren. Zudem gibt es auch Portfolio Prüfungen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Vielfältigkeit ist großgeschrieben

Informationsmanagement und Unternehmenskommunikation (B.A.)

Bisher habe ich erst eine Woche Vorlesungen hinter mir, jedoch merkt man schnell wie vielfältig dieser Studiengang ist. Man taucht in sehr sehr viele Bereiche ein. Wichtig waren mir auch die Jobmöglichkeiten, die ich danach habe. Es ist sehr breitgefächert und klar ist, dass man mit dem Studium in der Berufswelt nichts falsch machen kann.

Ich würde IMUK immer wieder studieren

Informationsmanagement und Unternehmenskommunikation (B.A.)

Vielseitige Inhalte: Verschiedene Themenbereiche (Design, Marketing, It) werden abgedeckt
Praktischer Bezug: Viele Projekte mit echten Kunden
Zukunft: Viele Berufseinstiegsmöglichkeiten

Einziger Nachteil: Der Workload ist im Vergleich zu anderen Studiengängen sehr hoch.

Modernes Ambiente, fehlende Organisation

Informationsmanagement und Unternehmenskommunikation (B.A.)

Der Studiengang stellt eine Schnittstelle zwischen der IT, der BWL und der Kommunikation dar. In Projekten kann man die erlernte Theorie umsetzen. Die meisten Profs sind freundlich und hilfsbereit, bis auf ein paar Ausnahmen. Grundsätzlich sollte die HNU an seiner Organisation und dem Umgang mit den Studenten arbeiten.

In dieses Ranking fließen 209 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 454 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.