Innovative Hochschule mit Potential

Informationsmanagement und Unternehmenskommunikation (B.A.)

Als IMUK Studentin schätze ich den Mix der verschiedenen Themengebiete besonders. Hier hat die Hochschule Neu-Ulm viel zu bieten. Vom hochmodernen Fotostudio über Computerräume bis zu innovativen UX Laboren.

Leider wird das Potential dieser Einrichtungen nicht immer optimal genutzt und durch Bürokratie und Informationsmangel der Zugang erschwert. Ein paar unmotivierte Professoren, die schon seit Jahren die selbe Vorlesung runterrattern gibt es wohl auch überall. Hier würde ich mir mehr...Erfahrungsbericht weiterlesen

Next Level

Informationsmanagement und Unternehmenskommunikation (B.A.)

Ich studiere aktuell im 6. Semester. Der Studiengang besteht aus 3 Säulen (BWL, Design & IT) wenn ihr euch dafür interessiert (oder für einen Teil davon) dann kann ich das Studium empfehlen. Ihr werdet sehr vielfältige Erfahrungen machen und an tollen Praxisprojekten mit namhaften Kunden arbeiten. Die Module sind inhaltlich auch wirklich interessant und man kann einiges Dazulernen. Der Workload ist nicht ohne, es wird viele Gruppenarbeiten und Portfolio Prüfungen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interdisziplinär/zeitgemäß/individuell

Informationsmanagement und Unternehmenskommunikation (B.A.)

Die verschiedenen Module bieten einen genialen Einstieg in ein unfassbar breites Spektrum an Themen. Durch Wahlpflichtfächer und Schwerpunktwahl kann nach den eigenen Interessen und Vorlieben studiert werden.
Man wird ausgebildet zu einem Generalisten, der mit den verschiedenen Experten auf Augenhöhe kompetent und gewinnbringend fürs Unternehmen zusammen arbeiten kann.
Dies wird durch die vielen Praxisprojekte (teils mit realen Fällen bei realen Unternhemen) in Gruppenarbeiten trainiert und perfektioniert.

Vielfältiger Studiengang

Informationsmanagement und Unternehmenskommunikation (B.A.)

Meine Erfahrungen waren fast nur positiv mit IMUK. Die Lehrinhalte sind sehr unterschiedlich und man kann in viele Bereiche reinschnuppern. Es ist sehr variabel mit Gestaltungs-, IT- und BWL-Themen. Zum Glück wurde der Studienplan dann auch großzügig an Corona angepasst.

In dieses Ranking fließen 209 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 454 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.