Von allem etwas dabei

Informationsmanagement und Unternehmenskommunikation (B.A.)

Mein Studium bezieht sich auf BWL, IT und Unternehmenskommunikation/Marketing. Wir lernen eine Bandbreite an Inhalten über viele verschiedenen Themen. Jedoch wird von allem nur die Oberfläche angekratzt. Ich habe oft das Gefühl, nicht genug über die verschiedenen Bereiche zu wissen und immer nur ein Intro gelernt zu haben. Die Hochschule ist sehr modern und bietet vieles an. Die Bibliothek ist gut ausgestattet, auch wenn sie etwas klein ist. Die meisten Dozenten und Professoren sind sehr kompetent und freundlich, bis auf ein paar wenige Ausnahmen. Alles in allem kann ich mein Studium durchaus weiterempfehlen, falls man aber tiefer in eines der Themen eingehen möchte, ist es vielleicht nicht das richtige.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!

Alexa hat 3 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

• Wie ist die Luft in den Hörsälen?
    Ich habe angegeben, dass die Luft in den Hörsälen sehr gut ist.
    73% meiner Kommilitonen sind der Meinung, dass die Luft in den Hörsälen ok ist.
  • Fühlst Du Dich während Deines Studiums gut betreut?
    Für mich ist die Betreuung während des Studiums ok.
    Auch für 60% meiner Kommilitonen ist die Betreuung während des Studiums ok.
  • Hast Du bereits ein Auslandssemester absolviert?
    Ein Auslandssemester habe ich noch nicht absolviert, aber fest eingeplant.
    49% meiner Kommilitonen haben kein Auslandssemester absolviert oder geplant.

Isi , 15.03.2024 - Informationsmanagement und Unternehmenskommunikation (B.A.)
Leon , 06.03.2024 - Informationsmanagement und Unternehmenskommunikation (B.A.)
Giulia , 06.03.2024 - Informationsmanagement und Unternehmenskommunikation (B.A.)
Luna , 05.03.2024 - Informationsmanagement und Unternehmenskommunikation (B.A.)
Annika , 28.02.2024 - Informationsmanagement und Unternehmenskommunikation (B.A.)
Lilli , 24.02.2024 - Informationsmanagement und Unternehmenskommunikation (B.A.)
Tamara , 12.02.2024 - Informationsmanagement und Unternehmenskommunikation (B.A.)
Sophie , 10.02.2024 - Informationsmanagement und Unternehmenskommunikation (B.A.)
Lorenzo , 07.02.2024 - Informationsmanagement und Unternehmenskommunikation (B.A.)
Alexa , 06.02.2024 - Informationsmanagement und Unternehmenskommunikation (B.A.)

Über Alexa

• Studienbeginn: 2019