Studentenleben

Informationsmanagement und Unternehmenskommunikation (B.A.)

Welche Erfahrungen ich in meinem Studium gemacht habe? Eine ganze Menge muss ich sagen.
Fangen wir doch erst einmal damit an wie alles begann:
Man sitzt mit seinen jungen 18 Jahren am Schreibtisch, hat gerade seine Abiturprüfungen (hftl erfolgreich) hinter sich gebracht & man fragt sich: Was zur Hölle soll ich jetzt eigentlich tun? Man nehme den PC und versucht seine Stärken als auch Schwächen zu analysieren und kommt sich im ersten Moment doch ein wenig hilflos und überfordert vor. Doch dann die Erleuchtung: Ich will was kreatives, brauche etwas wo ich meine Liebe zum Schreibe wenigstens ein bisschen ausleben kann und man wird fündig.
Nach der Zusage schwebt man wie auf Wolke 7 - fährt bei der Hochschule vorbei, erkundigt die Umgebung.
Die ersten Wochen des Studiums fliegen nur so vorbei, man versteht das erste Mal was die Lehrer eigentlich immer mit ihren Sprüchen wie: "Ihr wisst schon welchen Lernaufwand ihr in Zukunft betreiben müsst?" meinten. Es wird stressig, unterhaltsam und natürlich witzig. Man lacht zusammen mit Kommilitonen, man streitet sich mit ihnen und man verzweifelt miteinander vor unlösbaren Übungsaufgaben.
Was ich über das Studium und mein Studentenleben sagen kann:
Lasst euch die Chance nicht entgehen, auch nur für ein paar Semester ein wahnsinnig aufregendes und nervenzehrendes Leben zu leben.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!
  • Super nette Studienkollegen
  • Modulprüfungen

Isi , 15.03.2024 - Informationsmanagement und Unternehmenskommunikation (B.A.)
Leon , 06.03.2024 - Informationsmanagement und Unternehmenskommunikation (B.A.)
Giulia , 06.03.2024 - Informationsmanagement und Unternehmenskommunikation (B.A.)
Luna , 05.03.2024 - Informationsmanagement und Unternehmenskommunikation (B.A.)
Annika , 28.02.2024 - Informationsmanagement und Unternehmenskommunikation (B.A.)
Lilli , 24.02.2024 - Informationsmanagement und Unternehmenskommunikation (B.A.)
Tamara , 12.02.2024 - Informationsmanagement und Unternehmenskommunikation (B.A.)
Sophie , 10.02.2024 - Informationsmanagement und Unternehmenskommunikation (B.A.)
Lorenzo , 07.02.2024 - Informationsmanagement und Unternehmenskommunikation (B.A.)
Alexa , 06.02.2024 - Informationsmanagement und Unternehmenskommunikation (B.A.)

Über Julia

• Studienbeginn: 2013