Der Perfekte Studiengang - Die Mischung machts

Informationsmanagement und Unternehmenskommunikation (B.A.)

Als interdisziplinärer Studiengang mit hoher Praxisorientierung bereitet "IMUK" einen perfekt auf Arbeitsleben vor. Egal ob in fachlichen Fragen oder Sozialkompetenzen - mit IMUK im Rücken ist man jeder Herausforderung gewachsen. Gerade die Verzahnung von BWL, IT und Kommunikation/Gestaltung lässt die Absolventen zum echten Multi-Talent werden. Hiermit behält man stets den Überblick. Die BWL weiß, um was es wirtschaftlich geht, ohne IT funktioniert in unserer heutigen digitalen Welt eh nichts mehr und Kommunikation ist allgegenwärtig. Wer sich in diesen drei Disziplinen fortbildet kann nur gewinnen. ebenso bietet die Hochschule neben der theoretischen Lehre viele Praxiseinblicke, Projekte und Aufgaben. So wird das Handwerk erlernt und die Teamfähigkeit geschult. Denken in Problemlösungen heißt die Devise. Für einen IMUKler gibt es keine Probleme, nur Herausforderungen. Das Studien-Leben an der HNU ist familiär und top ausgestattet. Foto- und Filmstudie, Computerräume und der "Innovation Space" runden das Angebot am Campus ab.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!
  • familiärer Umgang, innovative Umgebung, gute Ausstattung, flexible Gestaltung der Wahlmodule
  • keine Großstadt, trotzdem ist immer irgendwo was los

Marius hat 8 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

• Wie gut ist das WLAN auf dem Campus?
    Den WLAN Empfang auf dem Campus finde ich gut.
    Auch 69% meiner Kommilitonen sagen, das WLAN auf dem Campus ist gut.
  • Wie schätzt Du den Ruf Deiner Hochschule ein?
    Für mich zählt unsere Hochschule ganz klar zur Elite.
    für 66% meiner Kommilitonen ist der Ruf der Hochschule ganz in Ordnung.
  • Wie sind Deine Berufsaussichten nach dem Studium?
    Ich rechne mit traumhaften Berufsaussichten nach dem Studium.
    Auch 55% meiner Kommilitonen rechnen mit traumhaften Berufsaussichten.
  • Wie schwer ist es in einen Wunschkurs zu kommen?
    Ich bin sehr einfach in meine Wunschkurse gekommen.
    Auch 48% meiner Kommilitonen sind sehr einfach in ihre Wunschkurse gekommen.
  • Gibt es in Deiner Hochschule ausreichend Orte zum Lernen?
    51% meiner Kommilitonen bestätigen, dass es genug Orte in der Hochschule gibt um in Ruhe zu lernen.
  • Wie finanzierst Du hauptsächlich Deinen Lebensunterhalt?
    Ich erhalte hauptsächlich finanzielle Unterstützung von meinen Eltern.
    Auch 43% meiner Kommilitonen erhalten hauptsächlich finanzielle Unterstützung von ihren Eltern.
  • Hast Du bereits ein Auslandssemester absolviert?
    Ich habe ein Auslandssemester absolviert.
    49% meiner Kommilitonen haben kein Auslandssemester absolviert oder geplant.
  • Gehst Du gerne auf Festivals?
    Ich gehe gerne auf Festivals.
    Auch 40% meiner Kommilitonen gehen gerne auf Festivals.

Isi , 15.03.2024 - Informationsmanagement und Unternehmenskommunikation (B.A.)
Leon , 06.03.2024 - Informationsmanagement und Unternehmenskommunikation (B.A.)
Giulia , 06.03.2024 - Informationsmanagement und Unternehmenskommunikation (B.A.)
Luna , 05.03.2024 - Informationsmanagement und Unternehmenskommunikation (B.A.)
Annika , 28.02.2024 - Informationsmanagement und Unternehmenskommunikation (B.A.)
Lilli , 24.02.2024 - Informationsmanagement und Unternehmenskommunikation (B.A.)
Tamara , 12.02.2024 - Informationsmanagement und Unternehmenskommunikation (B.A.)
Sophie , 10.02.2024 - Informationsmanagement und Unternehmenskommunikation (B.A.)
Lorenzo , 07.02.2024 - Informationsmanagement und Unternehmenskommunikation (B.A.)
Alexa , 06.02.2024 - Informationsmanagement und Unternehmenskommunikation (B.A.)

Über Marius

• Abschluss: Ja