Einzigartiger Studiengang, aber sehr breit!

Informationsmanagement und Unternehmenskommunikation (B.A.)

Ich bin alles in allem sehr zufrieden mit dem Studiengang, den ich anfangs nicht ganz begriffen habe, aber zum Ende hin als sehr wertvolle Erfahrung sehe. Was mir persönlich sehr gefällt, ist die moderne Ausrichtung dieses Studiengangs. Man ist technologisch sehr nah an aktuellen Trends und häufig wird das auch von einigen Professoren thematisch in die Fächer eingebaut. Da konnte ich viel neues entdecken und gleich experimentieren.

Das ist das Stichwort! Man erhält dort sehr viele prakitsche Erfahrungen durch Gruppenprojekte statt Klausuren. Für mich war das perfekt aber jedoch manchmal zu viel, wo man sich dann wieder einfach ein paar normale Klausuren gewünscht hat. Man lernt aber aus diesen Gruppenarbeiten und was man zukünftig beruflich besser machen möchte :D.

Das Campusleben ist aufgrund der Größe der Hochschule nicht extrem lebhaft aber Ulm/Neu-Ulm ist ein nettes Städtchen, wo man sich schnell heimisch fühlen kann. Aktuell mache ich ein Praktikum und konnte mit dem Studiengang bei der Bewerbung überzeugen. Aber ein Master im Anschluss ist da nie schlecht, was ich auch plane zu machen. Die Kombination dieser drei Säulen in dem Studiengang ist beruflich sehr wertvoll, daher bin ich zufrieden das gemacht zu haben.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!
  • Modern, Praxiserfahrung, Wertvolle Erfahrungen
  • Zu viele Projekte, Sehr breite fachliche Richtung

Isi , 15.03.2024 - Informationsmanagement und Unternehmenskommunikation (B.A.)
Leon , 06.03.2024 - Informationsmanagement und Unternehmenskommunikation (B.A.)
Giulia , 06.03.2024 - Informationsmanagement und Unternehmenskommunikation (B.A.)
Luna , 05.03.2024 - Informationsmanagement und Unternehmenskommunikation (B.A.)
Annika , 28.02.2024 - Informationsmanagement und Unternehmenskommunikation (B.A.)
Lilli , 24.02.2024 - Informationsmanagement und Unternehmenskommunikation (B.A.)
Tamara , 12.02.2024 - Informationsmanagement und Unternehmenskommunikation (B.A.)
Sophie , 10.02.2024 - Informationsmanagement und Unternehmenskommunikation (B.A.)
Lorenzo , 07.02.2024 - Informationsmanagement und Unternehmenskommunikation (B.A.)
Alexa , 06.02.2024 - Informationsmanagement und Unternehmenskommunikation (B.A.)

Über Anonym

• Abschluss: Ja