Studiengang mit hohem Praxisbezug

Informationsmanagement und Unternehmenskommunikation (B.A.)

IMUK ist ein einzigartiger und abwechslungsreicher Studiengang mit hohem Praxisbezug. Ingesamt hat der Studiengang an der Hochschule leider einen nicht ganz so tollen Ruf, was oftmals bedingt durch den kreativen Schwerpunkt im Studium ist. Aus eigener Erfahrung kann ich aber sagen, dass der Anspruch in den Projekten sehr hoch ist und die Projektabgaben sehr viel Zeit und Engagement in Anspruch nehmen. Während meines Praxissemesters konnte ich sehr viel Wissen, was ich bereits in den ersten 3 Semestern erlernt hatte einbringen und kann daher sagen, dass der Studiengang einen sehr gut auf den Berufsalltag vorbereitet. Ich empfehle IMUK vor allen Leuten, die gerne kreativ sind, praktisch arbeiten und gerne im Team arbeiten.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!
  • Hoher Praxisbezug, Motivierte Dozenten
  • der IT-Schwerpunkt ist (zu) sehr ausgeprägt

Isi , 15.03.2024 - Informationsmanagement und Unternehmenskommunikation (B.A.)
Leon , 06.03.2024 - Informationsmanagement und Unternehmenskommunikation (B.A.)
Giulia , 06.03.2024 - Informationsmanagement und Unternehmenskommunikation (B.A.)
Luna , 05.03.2024 - Informationsmanagement und Unternehmenskommunikation (B.A.)
Annika , 28.02.2024 - Informationsmanagement und Unternehmenskommunikation (B.A.)
Lilli , 24.02.2024 - Informationsmanagement und Unternehmenskommunikation (B.A.)
Tamara , 12.02.2024 - Informationsmanagement und Unternehmenskommunikation (B.A.)
Sophie , 10.02.2024 - Informationsmanagement und Unternehmenskommunikation (B.A.)
Lorenzo , 07.02.2024 - Informationsmanagement und Unternehmenskommunikation (B.A.)
Alexa , 06.02.2024 - Informationsmanagement und Unternehmenskommunikation (B.A.)

Über Julia

• Studienbeginn: 2014