Digital Readiness Ranking Die besten Hochschulen für ein digitales Studium zu Corona-Zeiten hier.
Jetzt informieren
Digital studieren - wir machen es möglich!
Von wegen „Nicht-Semester“! Die Hochschule Fresenius hat schon Mitte März alle Präsenzveranstaltungen in digitale Lehrformate umgewandelt und den gesamten Lehrbetrieb in den virtuellen Raum verlagert. Unsere Studierenden können so reibungslos weiter studieren und das Sommersemester 2020 ohne Zeitverlust erfolgreich absolvieren. Lernen, beraten, betreuen, austauschen – all dies findet bei uns jetzt auch digital statt. Wie? Über verschiedene Lernplattformen werden Virtual Classrooms, Chats, Podcasts oder Videokonferenzen angeboten. Mehr dazu erfahren Sie auf unserer Homepage und unseren Social-Media-Kanälen.
Jetzt informieren

Kurzbeschreibung

Das Studium "Corporate Communication" an der privaten "Hochschule Fresenius" hat eine Regelstudienzeit von 4 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Arts". Der Standort des Studiums ist Düsseldorf. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 7 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.9 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.8 Sterne, 931 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Digitales Studieren, Dozenten und Studieninhalte bewertet.

Letzte Bewertungen

4.2
Lou , 22.12.2020 - Corporate Communication
4.5
Laura , 24.11.2020 - Corporate Communication
3.8
Imke , 04.04.2020 - Corporate Communication
3.8
Lisa , 13.03.2019 - Corporate Communication
3.0
Jessica , 09.09.2018 - Corporate Communication

Vollzeitstudium

Regelstudienzeit
4 Semester tooltip
Gesamtkosten
19.080 €¹
Unterrichtssprachen
Deutsch
Abschluss
Master of Arts
Link zur Website
Inhalte
Fachmodule
  • Soziologie und Kommunikation
  • Kampagnen
  • Kommunikationsforschung
  • Unternehmenskommunikation
  • Kommunikationswirkung
  • Markenkommunikation
  • Relationship-Management
  • Kultur und Kommunikation
  • Masterkolloquium

Schwerpunktmodule

  • Krisenkommunikation
  • Journalismus und PR
  • Live-Kommunikation
  • Agenturmanagement
  • Politische Kommunikation
  • Wirtschaftspublizistik
  • Social Media Management I
  • Social Media Management II
  • Im Masterstudium Corporate Communication müssen mindestens vier der angebotenen Schwerpunktmodule gewählt werden.

Verbundmodule

  • Behavioral Decision Making
  • Wirtschaftsethik
  • Entrepreneurship
  • Finanzmanagement
  • Digital Media
  • Organisationsmanagement
Bewertung
100% Weiterempfehlung
Bewertungen
Weiterempfehlung
100%
Creditpoints
120
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Standorte
Düsseldorf
Alle Details anzeigen Weniger Details anzeigen
Studierende der Hochschule Fresenius
Quelle: Fresenius 2016

Videogalerie

Studienberater
Ihr Team der Studienberatung
Hochschule Fresenius
0800 7245 834

Du hast Fragen zum Studiengang? Deine Nachricht wird direkt an die Studienberatung weitergeleitet.

Bildergalerie

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deinen Studiengang und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Allgemeines zum Studiengang

Das Fach Unternehmenskommunikation beinhaltet alle kommunikativen Maßnahmen, die Unternehmen einsetzen, um ihr Image zu verbessern und ihren Umsatz zu steigern. Das Studium der Unternehmenskommunikation, oft auch als Corporate Communication bezeichnet, bildet Dich daher dazu aus, in der internen und externen Kommunikation von Unternehmen tätig zu werden.

Unternehmenskommunikation studieren

Bewertungen filtern

Vielfältiger Studiengang

Corporate Communication

4.2

Der Studiengang hat sehr vielfältige Fächer, die alle einen bestimmten Bezug zueinander haben und die im weiteren Verlauf auch aufeinander aufbauen. Das ist toll, wenn man den Zusammenhang sieht. Die Dozenten sind bisher alle super engagiert, leider macht die Pandemie einem ein wenig einen Strich durch die Rechnung. Die Hochschule Fresenius macht jedoch das Beste daraus und das ist die Hauptsache.

Interessanter Studiengang mit vielfältigen Modulen

Corporate Communication

4.5

Habe bisher nur positive Erfahrungen gemacht. Die Hochschule ist sehr organisiert und man kriegt schnell Antworten auf seine Fragen. Besonders gefallen mir die vielseitigen Module des Studiengangs. Die einzelnen Lehrveranstaltungen sind ebenfalls interessant aufbereitet und beinhalten oft auch praktische Übungen.

Abwechslungsreicher, guter Kommunikations-Master

Corporate Communication

3.8

Viele Dozenten aus der Praxis, interessante Projektarbeiten. Hoher Anteil an wissenschaftlichen Theorien aus Ethik, Soziologie und Psychologie. Sehr interessant, muss man sich aber drauf einlassen. Mein Master dort ist drei Jahre her, deswegen kann ich nur die damaligen Verhältnisse beurteilen. Es gab auch ein paar Dozenten, die ich für weniger kompetent hielt (vor allem in einem Master-Studiengang) aber das ist, wie so oft, auch Ansichtssache. Damals sehr bemühter und engagierter...Erfahrungsbericht weiterlesen

Spannender Master

Corporate Communication

3.8

Würde den Master immer wieder machen und habe viel gelernt. Manche Inhalte waren etwas überflüssig und es gibt im Master nicht mehr das typische Studentenleben, weil die meisten nebenher viel arbeiten.
Bibliothek ist winzig und nützt im Master gar nichts.
Die Studieninhalte wurden 2018 überarbeitet und verbessert.

Verteilung der Bewertungen

  • 5 Sterne
    0
  • 3
  • 4
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    4.1
  • Dozenten
    4.3
  • Lehrveranstaltungen
    4.1
  • Ausstattung
    3.3
  • Organisation
    4.0
  • Bibliothek
    2.0
  • Digitales Studieren
    5.0
  • Gesamtbewertung
    3.9

In dieses Ranking fließen 7 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 21 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter

Standorte

¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 01.2021