Studiengangdetails

Das Studium "Werbung und Marktkommunikation" an der privaten "Hochschule für Kommunikation und Gestaltung HfK+G" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Das Studium wird in Stuttgart und Ulm angeboten. Das Studium wird als Vollzeitstudium und duales Studium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 11 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.5 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.2 Sterne, 35 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Dozenten und Lehrveranstaltungen bewertet.

Studienmodelle

Bewertung
33% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
33%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Gesamtkosten
18.000 €¹
Abschluss
Bachelor of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Stuttgart, Ulm
Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Gesamtkosten
18.000 €¹
Abschluss
Bachelor of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Stuttgart, Ulm
Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Gesamtkosten
18.000 €¹
Abschluss
Bachelor of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Stuttgart, Ulm
Bewertung
83% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
83%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Gesamtkosten
18.000 €¹
Abschluss
Bachelor of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Stuttgart, Ulm
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Gesamtkosten
18.000 €¹
Abschluss
Bachelor of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Stuttgart, Ulm
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Gesamtkosten
18.000 €¹
Abschluss
Bachelor of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Stuttgart, Ulm
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Gesamtkosten
18.000 €¹
Abschluss
Bachelor of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Stuttgart, Ulm
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Gesamtkosten
18.000 €¹
Abschluss
Bachelor of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Stuttgart, Ulm

Letzte Bewertungen

3.7
Juli , 22.07.2023 - Werbung und Marktkommunikation (B.A.)
2.3
Kathrin , 20.05.2023 - Werbung und Marktkommunikation (B.A.)
4.1
Selina , 08.11.2022 - Werbung und Marktkommunikation (B.A.)

Allgemeines zum Studiengang

Das Fach Unternehmenskommunikation beinhaltet alle kommunikativen Maßnahmen, die Unternehmen einsetzen, um ihr Image zu verbessern und ihren Umsatz zu steigern. Das Studium der Unternehmenskommunikation, oft auch als Corporate Communication bezeichnet, bildet Dich daher dazu aus, in der internen und externen Kommunikation von Unternehmen tätig zu werden.

Unternehmenskommunikation studieren

Alternative Studiengänge

Communication Management
Master of Arts
Uni Leipzig
Journalismus & Unternehmenskommunikation
Bachelor of Arts
FH Wiener Neustadt
Informationsmanagement und Unternehmenskommunikation
Bachelor of Arts
HNU - Hochschule Neu-Ulm
Infoprofil
Corporate Communication Management
Master of Science
Hochschule Pforzheim
Infoprofil

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Tolles Studium!

Werbung und Marktkommunikation (B.A.)

3.7

Alles in einem ist das Studium wirklich empfehlenswert, wenn man sich für Marketing, Werbung und Kommunikation interessiert. Die Dozenten sind fachlich kompetent und die meisten Vorlesungen sind spannend gestaltet, in der Corona Zeit lief das digitale Studieren auch einwandfrei. Über eine Bibliothek verfügt die Hochschule leider nicht. Ich bin nun fast fertig mit dem Studium und bin zufrieden darüber dass ich dieses ausgewählt habe.

Nicht ganz meinen Erwartungen entsprechend

Werbung und Marktkommunikation (B.A.)

2.3

Die ersten drei Semester waren in Ordnung und hatten interessante und abwechslungsreiche Inhalte. Das vierte Semester war ein Praxissemester. Die Aufgaben für das Praxissemester waren nicht klar. Ab dem fünften Semester die gleichen Inhalte, nichts Neues oder Informatives. Im sechsten Semester musste ich neben der Bachelorarbeit auch Projekte schreiben, was fast das gleiche war wie im fünften Semester. Oft schlechte Organisation und zu teuer.

Abgeschlossenes Studium

Werbung und Marktkommunikation (B.A.)

4.1

Ich habe mein Studium an der HfK+G in Stuttgart von Oktober 19 - Oktober 22 erfolgreich abgeschlossen. Die Uni und an sich ist sehr klein und die Anzahl der Studenten gering, weshalb ein sehr persönliches Miteinander an der Uni herrscht. Anders als an großen Unis können hier die Dozenten direkt angesprochen werden und es kann individuell auf Fragen/Probleme oder sonstiges eingegangen werden was in der Prüfungszeit absolut Goldwert war.

...Erfahrungsbericht weiterlesen

Guter Studiengang, gute Profs

Werbung und Marktkommunikation (B.A.)

3.6

Das Studium kostet schon einiges, die Leistungen die man dafür bekommt sind ganz ok, könnten aber durchaus noch ausgebaut werden. Die Profs sind engagiert oder wollen auch auf jeden Fall etwas beibringen. Manche Module erklären sich mir nicht, aber da muss wohl jeder durch. Durch Corona musste auf online Unterricht umgestellt werden, damit kamen einige Profs nicht klar und es gab durchaus Schwierigkeiten. Alles in allem ein guter Studiengang, aber...Erfahrungsbericht weiterlesen

  • 5 Sterne
    0
  • 3
  • 5
  • 3
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.2
  • Dozenten
    3.9
  • Lehrveranstaltungen
    3.7
  • Ausstattung
    3.5
  • Organisation
    2.7
  • Literaturzugang
    2.5
  • Digitales Studieren
    3.6
  • Gesamtbewertung
    3.5

Weiterempfehlungsrate

  • 73% empfehlen den Studiengang weiter
  • 27% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 03.2024