Studiengangdetails

Das Studium "Werbung und Marktkommunikation" an der privaten "Hochschule für Kommunikation und Gestaltung HfK+G" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Das Studium wird in Stuttgart und Ulm angeboten. Das Studium wird als Vollzeitstudium und duales Studium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 11 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.5 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.2 Sterne, 35 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Dozenten und Lehrveranstaltungen bewertet.

Studienmodelle

Bewertung
33% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
33%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Gesamtkosten
18.000 €¹
Abschluss
Bachelor of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Stuttgart, Ulm
Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Gesamtkosten
18.000 €¹
Abschluss
Bachelor of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Stuttgart, Ulm
Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Gesamtkosten
18.000 €¹
Abschluss
Bachelor of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Stuttgart, Ulm
Bewertung
83% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
83%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Gesamtkosten
18.000 €¹
Abschluss
Bachelor of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Stuttgart, Ulm
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Gesamtkosten
18.000 €¹
Abschluss
Bachelor of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Stuttgart, Ulm
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Gesamtkosten
18.000 €¹
Abschluss
Bachelor of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Stuttgart, Ulm
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Gesamtkosten
18.000 €¹
Abschluss
Bachelor of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Stuttgart, Ulm
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Gesamtkosten
18.000 €¹
Abschluss
Bachelor of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Stuttgart, Ulm

Letzte Bewertungen

3.7
Juli , 22.07.2023 - Werbung und Marktkommunikation (B.A.)
2.3
Kathrin , 20.05.2023 - Werbung und Marktkommunikation (B.A.)
4.1
Selina , 08.11.2022 - Werbung und Marktkommunikation (B.A.)

Allgemeines zum Studiengang

Das Fach Unternehmenskommunikation beinhaltet alle kommunikativen Maßnahmen, die Unternehmen einsetzen, um ihr Image zu verbessern und ihren Umsatz zu steigern. Das Studium der Unternehmenskommunikation, oft auch als Corporate Communication bezeichnet, bildet Dich daher dazu aus, in der internen und externen Kommunikation von Unternehmen tätig zu werden.

Unternehmenskommunikation studieren

Alternative Studiengänge

Corporate Communication Management
Master of Science
Hochschule Pforzheim
Infoprofil
Fachjournalismus und Unternehmenskommunikation (Technik oder Wirtschaft)
Master of Arts
THWS - Technische Hochschule Würzburg-Schweinfurt
Business Communication Management
Bachelor of Arts
accadis Hochschule Bad Homburg
Infoprofil
Informationsmanagement und Unternehmenskommunikation
Bachelor of Arts
HNU - Hochschule Neu-Ulm
Infoprofil

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Nicht ganz meinen Erwartungen entsprechend

Werbung und Marktkommunikation (B.A.)

2.3

Die ersten drei Semester waren in Ordnung und hatten interessante und abwechslungsreiche Inhalte. Das vierte Semester war ein Praxissemester. Die Aufgaben für das Praxissemester waren nicht klar. Ab dem fünften Semester die gleichen Inhalte, nichts Neues oder Informatives. Im sechsten Semester musste ich neben der Bachelorarbeit auch Projekte schreiben, was fast das gleiche war wie im fünften Semester. Oft schlechte Organisation und zu teuer.

Rückblickend sehr froh über Studium an der HfK+G*

Werbung und Marktkommunikation (B.A.)

4.5

Im Jahre 2019 machte ich erfolgreich meinen Bacherlorabschluss an der HfK+G*. Das Studium ging insgesamt 3 Jahre lang und die Lerninhalte waren vielseitig. Zum einen waren es die Dozenten mit verschiedenen, praktischem Background, die den Lernstoff auf spannendste Art und Weise vermittelten. Zum anderen die Abwechslung aus Klausuren, Seminararbeiten und Gruppenarbeiten der Module, welche die Inhalte verinnerlichten.

Die Hochschule war stets bemüht, dass wir Studierende für das praxisorientierte Semester...Erfahrungsbericht weiterlesen

Zahl viel, bekomm wenig

Werbung und Marktkommunikation (B.A.)

2.3

Zunächst einmal muss gesagt werden, dass sich dieser Bericht hauptsächlich auf den Studiengang Wmk bezieht und nur bedingte Aussagekraft in Hinblick auf die anderen Studiengänge hat.

Als ich vor ca. 2,5 Jahren angefangen habe zu studieren, war ich zunächst noch einigermaßen zufrieden mit der Hochschule. Das änderte sich allerdings rapide. Grund dafür war unter anderem die absolut katastrophale Organisation innerhalb der Hochschule. Vorlesungspläne stimmen nicht, Dozenten kommen einfach nicht,...Erfahrungsbericht weiterlesen

  • 5 Sterne
    0
  • 3
  • 5
  • 3
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.2
  • Dozenten
    3.9
  • Lehrveranstaltungen
    3.7
  • Ausstattung
    3.5
  • Organisation
    2.7
  • Literaturzugang
    2.5
  • Digitales Studieren
    3.6
  • Gesamtbewertung
    3.5

Weiterempfehlungsrate

  • 73% empfehlen den Studiengang weiter
  • 27% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 03.2024