Geprüfte Bewertung

Guter Studiengang, gute Profs

Werbung und Marktkommunikation (B.A.)

Geprüfte Bewertung
  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    3.0
  • Bibliothek
    3.0
  • Digitales Studieren
    3.0
  • Gesamtbewertung
    3.6
Das Studium kostet schon einiges, die Leistungen die man dafür bekommt sind ganz ok, könnten aber durchaus noch ausgebaut werden. Die Profs sind engagiert oder wollen auch auf jeden Fall etwas beibringen. Manche Module erklären sich mir nicht, aber da muss wohl jeder durch. Durch Corona musste auf online Unterricht umgestellt werden, damit kamen einige Profs nicht klar und es gab durchaus Schwierigkeiten. Alles in allem ein guter Studiengang, aber ich denke durch eine Ausbildung könnte man den gleiche Stoff für weniger Geld lernen.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!

Melanie hat 18 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

Verglichen wird die Aussage des Rezensenten mit den Angaben der Kommilitonen des Studiengangs.
  • Wie gut ist das WLAN auf dem Campus?
    Den WLAN Empfang auf dem Campus finde ich gut.
  • Wie umfangreich ist das Hochschulsport-Angebot?
    Ich finde es schade, dass es gar kein Sportangebot für Studenten gibt.
  • Wie gepflegt sind die Toiletten?
    Ich freue mich über die sehr sauberen Toiletten.
  • Wie beurteilst Du die Lage der Hochschule?
    Ich bin der Meinung, die Lage der Hochschule ist in Ordnung.
  • Wie schön ist der Campus?
    Den Campus finde ich ganz ok.
  • Wie ist die Luft in den Hörsälen?
    Ich bin der Auffassung, dass die Luft in den Hörsälen ok ist.
  • Gibt es eine Klimaanlage in den Hörsälen?
    Leider gibt es keine Klimaanlagen in den Hörsälen.
  • Gibt es Parks, Grünflächen oder Seen in unmittelbarer Nähe der Uni?
    Ich finde es toll, dass es in unmittelbarer Nähe zur Hochschule Parks, Grünflächen oder Seen gibt.
  • Fährst Du mit dem Fahrrad zur Hochschule?
    Mit dem Fahrrad fahre ich eigentlich nie zur Hochschule.
  • Wo wohnst Du?
    Ich wohne in einer WG.
  • Wie hoch ist der Anspruch an die Studenten?
    Der Anspruch an die Studenten ist für mich genau richtig.
  • Wie empfindest Du die Notenvergabe?
    Ich finde, die Notenvergabe erfolgt nicht immer gerecht.
  • Gibt es eine Anwesenheitspflicht?
    In manchen Kursen habe ich eine Anwesenheitspflicht.
  • Wie hoch ist das Lernpensum?
    Ich bin durch das geringe Lernpensum unterfordert.
  • Wie lernst Du für Klausuren?
    Für meine Klausuren lerne ich meist alleine.
  • Gibt es in Deiner Hochschule ausreichend Orte zum Lernen?
    In unserer Hochschule gibt es nicht immer genug Orte an denen man ungestört lernen kann
  • Bist Du Vegetarier oder Veganer?
    Ich bin kein Vegetarier oder Veganer.
  • Wie finanzierst Du hauptsächlich Deinen Lebensunterhalt?
    Ich erhalte hauptsächlich finanzielle Unterstützung von meinen Eltern.
» Weitere anzeigen

Kommentar der Hochschule

Liebe Melanie,
vielen Dank für dein Feedback. Wir freuen uns, dass das Engagement deiner Dozent*innen gut bei dir angekommen ist. Im Studiengang "Werbung und Marktkommunikation" haben wir mit Bedacht die thematischen Felder des betriebswirtschaftlichen, des kommunikationstheoretischen und des sozialwissenschaftlichen Bereichs breit abgedeckt, weil Profis der Kommunikation sich damit auskennen sollten. Mithilfe der frei wählbaren Vertiefungsfächer, die dich ab dem dritten Semester bis zum Abschluss begleiten, hat du die Möglichkeit, deinen persönlichen Neigungen stärker Ausdruck zu verleihen.
Wir arbeiten daran, die Studieninhalte auszubauen, um weitere Felder solide abzudecken.
10.03.2022

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

2.4
Kath , 23.09.2021 - Werbung und Marktkommunikation (B.A.)
3.0
Hadi , 02.08.2021 - Werbung und Marktkommunikation (B.A.)
3.9
Tonio , 28.07.2021 - Werbung und Marktkommunikation (B.A.)
3.8
Jonas , 23.07.2021 - Werbung und Marktkommunikation (B.A.)
4.6
Lena , 23.07.2021 - Werbung und Marktkommunikation (B.A.)
4.5
Julitta , 25.06.2021 - Werbung und Marktkommunikation (B.A.)
2.3
Johannes , 26.05.2021 - Werbung und Marktkommunikation (B.A.)
4.4
T. , 09.09.2020 - Werbung und Marktkommunikation (B.A.)
4.7
Miray , 05.08.2020 - Werbung und Marktkommunikation (B.A.)
4.6
David , 10.07.2020 - Werbung und Marktkommunikation (B.A.)

Über Melanie

  • Alter: 21-23
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ich habe abgebrochen
  • Begründung:Bachelorarbeit nicht bestanden
  • Studienbeginn: 2017
  • Studienform: Profil Social Media und Medienmanagement (Vollzeit)
  • Standort: Standort Ulm
  • Schulabschluss: Abitur
  • Abischnitt: 3,2
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 15.11.2021