Praxisnah, persönlich und gut organisiert

Business Communication Management (B.A.)

Die Dozenten haben immer Zeit für Zwischenfragen oder Termine, genauso die Studienorganisation und selbst die Hochschulleitung. Ich habe das Gefühl, dass ihnen die Studenten persönlich am Herzen liegen. Man hat (auch in der Vollzeitversion!) schon während des Studiums intensiven Kontakt zu Unternehmen, durch Praktika, Praxisprojekte oder Gastvorträge. Außerdem lernt man viel zum Umgang mit IT, Präsentationstechniken, Business Etikette und Konfliktbewältigung/Gesprächsführung. Letzteres ist auch angesichts der vielen Gruppenarbeiten sinnvoll und ich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Tolles Gesamtpaket

Business Communication Management (B.A.)

Die accadis Hochschule fundiert Ihr Angebot auf verschiedenen Kernkompetenzen. An erster Stelle steht die individuelle Betreuung - Studenten sind hier keine "Nummer" sondern es wird Wert auf die individuellen Fähigkeiten jedes Einzelnen gelegt. Neben der Vermittlung von Fachkompetenzen durch Dozenten, welche neben Ihrer akademischen Laufbahn auch viel Praxiserfahrung sammeln konnten, werden auch viele methodische Skills vermittelt.

Die Auslandserfahrung ergänzt das Studium in Bad Homburg ideal - hier werden...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ich würde mich jederzeit wieder dafür entscheiden

- praktischer Bezug
- international
- Schulklassensystem
- guter Kontakt zu Dozenten
- gute Studieninhalte
- super Netzwerk für spätere Jobs
- man ist nicht nur eine anonyme Nummer wie am großen Campus
- moderner Campus und Lernmittel
- durchdachte und geplante Trimester

Praxisnahe Inhalte mit tollen Dozenten

Business Communication Management (B.A.)

Das Studium an der accadis ist sehr praxisorientiert und intensiv.
Oft werden eigens gewonnene Erkenntnisse der Dozenten aus Forschung mit in die Vorlesung eingebracht. Man erhält einen guten Gesamtüberblick über das Feld der BWL, gepaart mit einer intensiven Ausbildung in soft skills, was sehr hilfreich sein kann. Alles in allem macht das Studium Spaß, die Organisation ist gut und ich würde mich noch einmal für die accadis entscheiden.

4.8

In dieses Ranking fließen 4 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 37 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023