Bericht archiviert

Praktisch und digital gedacht

Digital Business (B.Sc.)

  • Studieninhalte
    5.0
  • Dozenten
    5.0
  • Lehrveranstaltungen
    5.0
  • Ausstattung
    5.0
  • Organisation
    5.0
  • Gesamtbewertung
    5.0
Das Konzept der Uni ist total neu. Keine traditionelle Denkweise wie an anderen Universitäten; das heißt viele Präsentationen und Diskussionen. Besonders gut gefallen mir auch die Insight-Abende, wo sich Unternehmen wie z.B. Porsche Consulting vorstellen und man in kleinen Workshops wichtige und interessante Inhalte lernt. Sehr persönlicher Bezug zu den Dozenten und der Unterricht findet in kleinen Gruppen statt. Man lernt sich dadurch auch viel besser kennen. Es gab bis jetzt immer ausreichend Plätze in den Kursen. DIe Räume haben alle modernste Stühle und Tische. In Pausen gibt es im Foyer Sofas und Tische. Auch eine kleine Küche für Wasser. Wir arbeiten viel mit 'Teams', dem Kommunikationstool von Windows, wobei wir ständig untereinander, mit der Uni oder den Dozenten in Kontakt stehen. Hier werden auch Assignements vergeben oder Vorlesungen hochgeladen. Die Dozenten sind meist direkt aus dem Berufsleben und haben viel Erfahrung, auch speziell im Bereich Start-ups, Wirtschaft oder Digitalisierung. Mir gefällt es sehr gut und ich bin super zufrieden. Ich habe schon viel gelernt.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!
  • guter Kontakt zu den Dozenten, gute Studieninhalte

Frederik hat 18 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

Verglichen wird die Aussage des Rezensenten mit den Angaben der Kommilitonen des Studiengangs.
  • Wie gut ist die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln?
    Die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln finde ich sehr gut.
  • Gibt es organisierte Studentenpartys?
    Ich bin der Auffassung, dass es nur selten organisierte Studentenpartys gibt.
  • Wie gepflegt sind die Toiletten?
    Ich freue mich über die sehr sauberen Toiletten.
  • Sind die Öffnungszeiten des Sekretariats in Ordnung?
    Mit den Öffnungszeiten des Sekretariats bin ich sehr zufrieden.
  • Kannst Du Klausurnoten online einsehen?
    Meine Klausurnoten kann ich online einsehen.
  • Wie beurteilst Du die Lage der Hochschule?
    Ich bin der Meinung, die Lage der Hochschule ist in Ordnung.
  • Wie schön ist der Campus?
    Ich finde unseren Campus sehr schön.
  • Gibt es eine Klimaanlage in den Hörsälen?
    Ich freue mich über Klimaanlagen in manchen Hörsälen.
  • Wie schwer war es, Anschluss in der Uni zu finden?
    Für mich war es nicht ganz so einfach, Anschluss in der Hochschule zu finden.
  • Wie praxisnah ist Dein Studium aufgebaut?
    Mein Studium ist sehr praxisnah gestaltet.
  • Gibt es ausreichend Sprechstundentermine?
    Ich finde, dass es meistens genug Sprechstundentermine gibt.
  • Kommen die Dozenten aus der Praxis?
    Viele meiner Dozenten kommen aus der Praxis.
  • Wie hoch ist das Lernpensum?
    Für mich ist das Lernpensum genau richtig.
  • Würdest Du diesen Studiengang nochmal wählen, wenn Du eine Zeitmaschine hättest?
    Ich würde diesen Studiengang nochmal wählen, wenn ich eine Zeitmaschine hätte.
  • Hast Du schonmal erlebt, dass Ausländer an Deiner Hochschule diskriminiert wurden?
    Ich habe es noch nie miterlebt, dass Ausländer an meiner Hochschule diskriminiert wurden.
  • Bist Du Vegetarier oder Veganer?
    Ich bin kein Vegetarier oder Veganer.
  • Pendeln viele Deiner Kommilitonen am Wochenende in die Heimat?
    Viele meiner Kommilitonen pendeln am Wochenende in die Heimat.
  • Gehst Du gerne auf Festivals?
    Ich gehe gerne auf Festivals.
» Weitere anzeigen

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

3.6
Lu , 21.02.2022 - Digital Business (B.Sc.)
2.7
Ben , 02.02.2022 - Digital Business (B.Sc.)
3.7
Linus , 19.09.2021 - Digital Business (B.Sc.)
5.0
Milosz , 21.07.2021 - Digital Business (B.Sc.)
2.3
Lilly , 11.04.2021 - Digital Business (B.Sc.)
2.5
Anonym , 14.12.2020 - Digital Business (B.Sc.)
4.7
Freddy , 30.03.2020 - Digital Business (B.Sc.)
5.0
Leo , 25.11.2019 - Digital Business (B.Sc.)
5.0
Vincent , 19.11.2019 - Digital Business (B.Sc.)

Über Frederik

  • Alter: 21-23
  • Geschlecht: Männlich
  • Studienbeginn: 2019
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Campus Potsdam
  • Schulabschluss: Abitur
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 19.11.2019
  • Veröffentlicht am: 20.11.2019