Studiengangdetails

Das Studium "Unternehmenssteuerung" an der staatlichen "THM - Technische Hochschule Mittelhessen" hat eine Regelstudienzeit von 3 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Science". Der Standort des Studiums ist Gießen. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 3 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.5 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.8 Sterne, 1024 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Organisation, Bibliothek und Digitales Studieren bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
3 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommersemester
Abschluss
Master of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Gießen

Letzte Bewertungen

4.5
Jeanette , 22.06.2022 - Unternehmenssteuerung (M.Sc.)
4.2
Andrey , 15.11.2021 - Unternehmenssteuerung (M.Sc.)
4.7
Jeanette , 07.05.2021 - Unternehmenssteuerung (M.Sc.)

Allgemeines zum Studiengang

Das Unternehmensführung Studium bereitet Dich auf leitende Positionen in Handels-, Industrie- und Dienstleistungsunternehmen vor. Gegenstand des Faches ist die Steuerung betrieblicher Aktivitäten mit dem Ziel, das Unternehmen möglichst gewinnbringend zu positionieren. Dabei vermittelt das Studium Führungskompetenzen und enthält viele praxisbezogene Module. Der Studiengang ist in der Regel dem Fachbereich Wirtschaft zugeordnet.

Unternehmensführung studieren

Alternative Studiengänge

Unternehmensführung und Entrepreneurship
Master of Business Administration
HfWU Hochschule für Wirtschaft und Umwelt Nürtingen-Geislingen, WAF Weiterbildungsakademie an der HfWU
Nachhaltigkeit, Governance & Digitalisierung
Bachelor of Science
THD - Technische Hochschule Deggendorf
Nachhaltige Unternehmensführung
Master of Science
Hochschule Aalen
Infoprofil

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Praxisnaher Studiengang

Unternehmenssteuerung (M.Sc.)

4.5

Der Studiengang ist sehr praxisnah. Die Professoren geben gute Einblicke in ihr Praxisleben und stellen immer Bezug zur Theorie her.
Es werden verschiedene Inhalte unterrichtet und die Thema sind aktuell und Interessant.
Die Gruppen sind meist klein, daher gibt es viele Raum um Fragen zu stellen und Kontakt zu den Professoren auszubauen.

Tolle Hochschule, großartiges Studium!

Unternehmenssteuerung (M.Sc.)

4.2

Meinen Bachelor habe ich an einer anderen Hochschule gemacht, dadurch kann ich zumindest sagen, dass die THM einfach um Welten besser aufgestellt ist als meine letzte Hochschule.

Das Lehrpersonal ist mit wenigen Ausnahmen einfach top, die Dozenten sind auch außerhalb der Vorlesungen zu erreichen und stehen für Nachfragen zur Verfügung. Die Lehrinhalte sind spannend, aber da nur 4/5 Sterne, weil ich mir ein wenig Flexibilität in der Auswahl gewünscht...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr Praxisnaher Studiengang

Unternehmenssteuerung (M.Sc.)

4.7

Alle Lehrenden haben viel Wissen aus der Praxis und könne diese gut vermitteln. Persönlicher Kontakt ist immer gegeben. Wahlmöglichkeiten sind sehr abwechslungsreich und spannend. Gute Mischung aus Hard und softskills. Stidiensekreteriat ist sehr hilfsbereit.

BWL für Fortgeschrittene

Unternehmenssteuerung (M.Sc.)

Bericht archiviert

Ursprünglich bin ich davon ausgegangen, dass Unternehmenssteuerung ein stark Controlling-lastiger Studiengang ist. Ziemlich schnell konnte ich feststellen, dass inhaltlich auch Themen aus dem Controlling-Schwerpunkt aus dem Bachelor an der THM angeschnitten wurden, das Ganze aber tendenziell eher breit gefächert ist und auch als BWL für Fortgeschrittene mit Fokus auf unternehmenssteuernde Elemente. Organisation ist sehr gut, das meiste läuft online. Die meisten Dozenten nutzen sehr viele Praxisbeispiele aus ihrer Vergangenheit, das...Erfahrungsbericht weiterlesen

  • 5 Sterne
    0
  • 3
  • 3 Sterne
    0
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    4.3
  • Lehrveranstaltungen
    3.7
  • Ausstattung
    4.7
  • Organisation
    5.0
  • Bibliothek
    5.0
  • Digitales Studieren
    5.0
  • Gesamtbewertung
    4.5

In dieses Ranking fließen 3 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 5 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 04.2022