Bericht archiviert

Praktische Erfahrung

Unternehmensgründung und Unternehmensnachfolge (B.A.)

  • Studieninhalte
    5.0
  • Dozenten
    5.0
  • Lehrveranstaltungen
    5.0
  • Ausstattung
    5.0
  • Organisation
    5.0
  • Literaturzugang
    5.0
  • Digitales Studieren
    5.0
  • Gesamtbewertung
    5.0
Sehr gute Erfahrung, vor allem bin ich Ausländer, aber die Dozenten und Professoren sind rücksichtsvoll und helfen mir.
Ich finde die Struktur des Studiums sehr gut, die Kurse sind sehr praktisch, Ich glaube, dass ich am Ende durch mein Studium mein Ziel erreichen werde, als vorbereiteter Gründer mit viel Erfahrung in vielen Themen, die die Gründung meines Unternehmens direkt betreffen, wie z.B. Gründungsmodul, juristischer Teil, Nachfolgekurse..
zur Struktur des Studiums möchte ich es positiv bewerten, es gibt 2 Studienabschnitte :der erste ist die ersten 4 Semester und ist mehr theoretisch, behandelt Themen wie Grundlagen, Soziologie, Recht, Informatik.
während der zweite Teil eher praktisch ausgerichtet ist, insbesondere die 7 und 8 Semester des Labor Moduls.Ich arbeite auch hauptberuflich als Berater für Unternehmensgründungen und gebe Seminare in diesem Bereich. Meine Erfahrung mit diesem Studium hat mein Wissen und meine Kompetenzen enorm erweitert, und jetzt verstehe ich mehr von den Dingen, die ich früher meinen Kunden beraten habe, aber ohne zu verstehen, warum.
  • Interessant, sehr praktisch, ich mag wirklich
  • ist nicht sehr gut für Teilzeitstudium geeignet (Abendkurse, WE-Kurse)

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

4.9
Juser , 03.04.2024 - Unternehmensgründung und Unternehmensnachfolge (B.A.)
3.4
Yannick , 26.03.2024 - Unternehmensgründung und Unternehmensnachfolge (B.A.)
3.9
MALTE , 06.03.2024 - Unternehmensgründung und Unternehmensnachfolge (B.A.)
4.1
Iliana , 15.12.2023 - Unternehmensgründung und Unternehmensnachfolge (B.A.)
3.3
Yathe , 07.08.2023 - Unternehmensgründung und Unternehmensnachfolge (B.A.)
4.3
Christian , 08.07.2023 - Unternehmensgründung und Unternehmensnachfolge (B.A.)
3.4
Soo-Hie , 17.05.2023 - Unternehmensgründung und Unternehmensnachfolge (B.A.)
4.9
Max , 28.03.2023 - Unternehmensgründung und Unternehmensnachfolge (B.A.)
3.7
Jule , 20.02.2023 - Unternehmensgründung und Unternehmensnachfolge (B.A.)
3.9
Moritz , 15.02.2023 - Unternehmensgründung und Unternehmensnachfolge (B.A.)

Über Ayham

  • Alter: 33-35
  • Geschlecht: Männlich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Aktuelles Fachsemester: 7
  • Studienbeginn: 2019
  • Studienform: Teilzeitstudium
  • Standort: Campus Schöneberg
  • Schulabschluss: Fachhochschulreife
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 18.06.2020
  • Veröffentlicht am: 02.07.2020