Studiengangdetails

Das Studium "Führung und Organisation" an der staatlichen "Hochschule Osnabrück" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Arts". Der Standort des Studiums ist Lingen. Das Studium wird als duales Studium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 2 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.2 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (4.1 Sterne, 1472 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Dozenten, Studieninhalte und Lehrveranstaltungen bewertet.

Duales Studium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Master of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Lingen

Letzte Bewertungen

3.7
Maximilian , 15.12.2022 - Führung und Organisation (M.A.)
4.7
Constanze , 02.08.2021 - Führung und Organisation (M.A.)

Allgemeines zum Studiengang

Das Unternehmensführung Studium bereitet Dich auf leitende Positionen in Handels-, Industrie- und Dienstleistungsunternehmen vor. Gegenstand des Faches ist die Steuerung betrieblicher Aktivitäten mit dem Ziel, das Unternehmen möglichst gewinnbringend zu positionieren. Dabei vermittelt das Studium Führungskompetenzen und enthält viele praxisbezogene Module. Der Studiengang ist in der Regel dem Fachbereich Wirtschaft zugeordnet.

Unternehmensführung studieren

Alternative Studiengänge

Unternehmensführung – Entrepreneurship
Bachelor of Arts
FHWien der WKW
Unternehmensführung für Gesundheitsberufe
Bachelor of Science
Technische Hochschule Rosenheim
Digital Business Management
Master of Science
Hochschule Pforzheim
Infoprofil
Internationales Management (Spitzensportler)
Bachelor of Arts
Hochschule Ansbach
Infoprofil

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Ausgewogen

Führung und Organisation (M.A.)

3.7

Die Inhalte des Studiums sind durch die unterschiedlichen Fachrichtungen der Dozenten sehr ausgewogen. Des Weiteren besteht die Wahl unterschiedliche Vertiefungsrichtungen zu wählen, Welche durch durchaus neuen Themenbereichen angereichert wurden wie bspw. KI.

Eine echte Bereicherung

Führung und Organisation (M.A.)

4.7

Ich studiere im 3. Mastersemester und bin mit den Studienganz sehr zufrieden. Ich bekomme immer neue Inpulse für die Praxis und kann mein Wissen in den Hausarbeiten vertiefen und neuen Ideen on diesem Rahmen nachgehen.
Ganz besonders gefällt mir der Schwerpunkt "Moderation und Beratubg" in welchem auch Inhalte aus der Theaterpädagogik gelehrt werden. Das interdisziplinäre fordert die Transferkompetenz zusätzlich heraus.

Spannende Mischung

Führung und Organisation (M.A.)

Bericht archiviert

Besonders positiv aufgefallen ist mir die Mischung aus theaterpädagogischeb Ansätzen und theoretischen Grundlagen. Statt Klausuren wurden zu 90% schriftliche Hausarbeiten angefertigt. Die war besonders vorteilhaft für das eigene Zeitmanagement. Außerdem ist diese Art der Prüfung deutlich intensiver und die Themen werden besonders vertieft.

Tolles Studium

Führung und Organisation (M.A.)

Bericht archiviert

Ist super mit dem Beruf kombinierbar. Inhalte sind spannend und werden gut vermittelt. Sehr praxisnah durch die Beiträge der Kommilitonen. Sehr guter Austausch und gute Möglichkeiten selbst Dinge für das Unternehmen zu erarbeiten. Nur weiter zu empfehlen!

  • 5 Sterne
    0
  • 1
  • 1
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.5
  • Dozenten
    5.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.5
  • Ausstattung
    4.5
  • Organisation
    4.0
  • Literaturzugang
    4.0
  • Digitales Studieren
    3.0
  • Gesamtbewertung
    4.2

In dieses Ranking fließen 2 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 5 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 04.2024