Vielseitiges Studium

Angewandte Wirtschaftssprachen und Internationale Unternehmensführung (B.A.)

Der Studiengang geht über acht Semester Regelstudienzeit, wovon man 1 Jahr im Ausland verbringt. Man hat die Wahl zwischen AWS Arabisch, AWS Chinesisch sowie AWS Japanisch, also mit unterschiedlichen Zielregionen. Das Studium umfasst sowohl Inhalte mit Bezug zu Internationalem Management sowie Sprache und (Arbeits-) Kultur der jeweiligen Zielregion. Die Studieninhalte sind dementsprechend relativ breit gefächert wodurch man Einblicke in viele Gebiete erlangt. Jedoch hatte ich den Eindruck dass viele Themen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Keine Unterstützung bei erlernen der Sprache

2.4

Ich habe AWS Japanisch für 3 Semester studiert und hatte leider schlechte Erfahrungen gesammelt.
Man hat meiner Meinung nach einen viel zu großen Schwerpunkt zu Japanologie gestellt, das Wirtschaftliche war kaum präsent. Es gibt zwar Fächer wie BWL, aber der Dozent war einfach nur unfassbar inkompetent und ich habe rein garnichts lernen können. Die zwei Semester waren über zoom, der BWL Dozent konnte kein deutsch und hat uns nur Youtube...Erfahrungsbericht weiterlesen

Beste Entscheidung

Angewandte Wirtschaftssprachen und Internationale Unternehmensführung (B.A.)

Ich habe den Studiengang mit Schwerpunkt China studiert. Mein Auslandsaufenthalt war die beste und schönste Erfahrung, die ich bisher machen konnte. Das Feedback auf das ich solch ein Studiengang abgeschlossen habe ist großartig und hat mir während und nun nach meinem Studium immer Vorteile geschaffen. Es ist so, als hätte ich zwei Studiengänge gleichzeitig studiert - Wirtschaft allround und die chinesische Sprache, sowie die Geschichte und Wirtschaft Chinas. Du beherrschst...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr interessanter Studiengang

Angewandte Wirtschaftssprachen und Internationale Unternehmensführung (B.A.)

Dieser Studiengang beinhaltet viele wirtschaftliche Module sowie auch die angewandte Sprachen, womit man sich gut für das Auslandssemester und das Auslandspraktikum vorbereiten kann. Alle Module sind interessant, jedoch einige von den sind schon anspruchsvoll, vor allem für Neulinge (Aller Anfang ist schwer). AWS versorgt Studierende mit solidem Grundhandwerkszeug. Der Rest ist Learning by Doing vor Ort. Der Stundenplan war schon immer gut aufgebaut, sodass man nur vier tage in der...Erfahrungsbericht weiterlesen

2.8

In dieses Ranking fließen 32 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 81 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.