Sehr viel Eigeninitiative

Angewandte Wirtschaftssprachen und Internationale Unternehmensführung (B.A.)

Auf jeden Fall ein sehr spannendes und aufregendes Studium. Jedoch sollte man sich gewiss sein, dass man sehr viel Aufwand in das Erlernen der Sprache reinstecken muss. Dazu kommen dann noch parallel die klassischen BWL und VWL Module. Auch der politische Aspekt der Zielländer wird nicht außen vor gelassen.
Insgesamt ein sehr viel versprechendes Studium.

Sprache und ein wenig BWL

Angewandte Wirtschaftssprachen und Internationale Unternehmensführung (B.A.)

Ich habe mittlerweile das 3. Semester AWS Japanisch hinter mir und werde euch nun ein wenig zu meiner bisherigen Zeit erzählen.

AWS ist im Prinzip ein Studiengang, welcher sich aus Betriebswirtschaftlichen- , Regionalspezifischen- und Sprachlichen Modulen zusammensetzt. Diese Aspekte werden auch gut abgedeckt, jedoch fühlt es sich (zumindest in japanisch) so an, als ob es sich um ein Sprachstudium mit ein wenig BWL und Regionalspezifischen Inhalten an der Seite...Erfahrungsbericht weiterlesen

Schrecklich organisiert

Angewandte Wirtschaftssprachen und Internationale Unternehmensführung (B.A.)

Das ist meine 2. Bewertung, die erste war inhaltlicher. Ich liebe meinen Studiengang und die Lehrkräfte sind auch sehr engagiert. Aber es wird die ganze Zeit kurzfristig irgendwas a den Anforderungen und den Regeln geändert, sodass man kein Semester weit planen kann.
Als hätte es während Corona nicht schon genug Änderungen gegeben. Ständig wird eine Regelung variiert, abgeschafft oder hinzugefügt. Das wird dann super knapp und wenig ausführlich kommuniziert. Man...Erfahrungsbericht weiterlesen

Spannend und Facettenreich

Angewandte Wirtschaftssprachen und Internationale Unternehmensführung (B.A.)

Mein Studiengang ist quasi BWL mit einem regionalen Fokus auf China/Chinesisch . (Alternativ gibt es auch Arabisch oder Japanisch)
Wir haben umfangreichen Sprachunterricht und auch ein Seminar, in dem wir über das politische System, die Gesellschaft und die wirtschaftliche Entwicklung Chinas unterrichtet werden. Für mich persönlich sind das die Aspekte des Studiengangs, die am interessanten sind und am meisten Spaß machen. Auch meine Allgemeinbildung und mein Verständnis von internationalen Beziehungen...Erfahrungsbericht weiterlesen

2.8

In dieses Ranking fließen 32 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 81 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.