Spannender, einzigartiger Studiengang

Angewandte Wirtschaftssprachen und Internationale Unternehmensführung (B.A.)

Der Studiengang bietet Abwechslung und befasst sich mit aktuellen Entwicklungen. Durch das Erlernen einer neuen Sprache und einem komprimierten BWL Studium hat man die Möglichkeit, zukünftig tolle Jobs zu bekommen. Die Studieninhalte sind spannend und man hat Lust mitzuarbeiten.

Eine gute Übung zur Selbstorganisation:)

Angewandte Wirtschaftssprachen und Internationale Unternehmensführung (B.A.)

Das Fazit vorweg: nicht weiterzuempfehlen!

Im Jahrgang 2019 zeichnet sich der Studiengang durch einen verbleibenden Teilnehmeranteil von ca 20% der ursprünglich eingeschriebenen Studenten aus. Eine aussagekräftige Statistik.

Die Anforderung fachlich gewappnet zu sein ist durch Inkompetenz (Orga/Didaktisch), fehlendes Einfühlungsvermögen der Verantwortlichen sowie einer prähistorischen Methodologie mit extrem viel Eigeninitiative verbunden.

Eine kurze Liste:

- mangelhafte Organisation der Programmkoordinatorin (Auswirkung: Auslandssemester fällt ganz oder teilweise aus)
-...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessantes Studium mit gutem Sprachkurs

Ich habe von 2016 bis 2021
Besonders gut hat mir das hohe Niveau des Sprachunterrichts im Japanischen gefallen. Ich habe sehr viel gelernt und kann es bis heute gut anwenden. Auch die Wirtschaftsmodule waren gut gestaltet und gut organisiert! Es war manchmal allerdings vereinzelt schwierig Professor*innen zu erreichen.

Allgemein war ich mit dem Studium jedoch im vollem Maße zufrieden und kann es jedem ans Herz legen, der/die ein Interesse...Erfahrungsbericht weiterlesen

Toller Umgang mit der digitalen Lehre

Angewandte Wirtschaftssprachen und Internationale Unternehmensführung (B.A.)

Da ich gerade studiert habe, als die Pandemie aufkam, habe ich den Wechsel von Präsenz zu digitaler Vorlesung mitbekommen und finde, dieser Wechsel wurde gut umgesetzt.
Auch als die Professorin ausfiel, wurden wir in unserer BA gut betreut.
Nur dass der Wechsel natürlich schwer war, weil wir eigentlich auf die Professorin eingestellt waren.

2.8

In dieses Ranking fließen 32 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 81 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.